DS214play mit .m2ts Inhalten via Apple TV auf Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rappelkiste

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin taufrisch hier im Forum (hoffe, ich habe auch an der richtigen Stelle gepostet..) und hoffe auf eure Unterstützung, denn leider konnte mir bis dato noch keiner 100%ig all meine Fragen beantworten, so setze ich auf die Erfahrungen von euch.
Ich möchte mir ein NAS anschaffen, auf dem ich die Filme meiner Panasonic Videokamera im Format .m2ts Full-HD, Dolby 5.1 speichern und am Fernseher Samsung UE40C6710 wiedergeben möchte.

Der Fernseher kann folgende Formate abspielen:

Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Window Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Audio MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000


Also kein natives .m2ts. Nun habe ich verstanden, das ich an dieser Stelle einen Mediaplayer benötige.
Hier dachte ich an Apple TV, da ich noch iPhones/ iPad im Haushalt habe, gerne auch mal einen Film via iTunes ausleihen möchte und auch die Mirroring Features etc. habe.
Beim NAS ist mir die neue DS214play in´s Auge gesprungen.

Folgende Fragen habe ich:

> Klappt dies technisch überhaupt? Das ganze soll ohne PC laufen..
> da Apple TV ja auch kein natives .m2ts Format unterstützt, wird dieses Format von der DS14play vorher transkodiert?
> Kommen via Apple TV die Inhalte dann in Full-HD auf dem Fernseher an?
> Erfolgt das Streaming auf das iPad via DS-214play direkt oder via Apple TV?
> Oder bin ich mit einem anderen Mediaplayer besser dran?

Meine Überlegung geht dahin:

Was nutzt mir beispielsweise die WD-HD Live mit all den vielfältigen Formaten, wenn ich all diese sowiese transkodiert via Apple TV wiedergeben kann und ich all die oben genannten Features für mich zusätzlich habe.

Wichtig ist mir aber, das die .m2ts Inhalte in Full-HD am Fernseher ankommen.

Würde mich sehr über Anworten freuen, Vielen Dank vorab!
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo !
Mit dem Apple TV 3 kannst du überhaupt nicht direkt auf eine DS zugreifen. Das funktioniert nur über iTunes, das auf einem PC/Mac läuft. Die .m2ts Files müssen dabei vorher in .m4v Container umgepackt und in iTunes eingestellt werden. Das geht z.B. mit iFlicks für Mac. Die Mediadaten dürfen dabei natürlich auf der DS liegen. Hierbei ist FullHD und Dolby 5.1 garantiert.
Ansonsten geht das noch mit den Sysnology Tools DS Video für iPad/iPhone und den DS Tools Mediaserver und DS Videostation. Auch auf Apple TV via Airplay. HD geht über den Weg auch, aber Dolby 5.1 bin ich mir nicht sicher. Ob die m2ts von deiner anvisierten DS 214play transkodiert wird, kann ich nicht sagen. Mit meiner 212+ habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht, was die Performance betrifft (im Zusammenspiel mit einer PS3)
Gruss Donald
 

Rappelkiste

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Donald,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn ich ich gehofft hatte, diese würde anders ausfallen :)
Mit einer WD HD Live könnte ich dann aber quasi direkt auf die DS zugreifen?

VG, Rappelkiste
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Genau !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!