DS214Play - Videos spielen nicht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS214play-User

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit kurzem die DS214Play im Einsatz und möchte damit meine Videos (Filme oder Serien aus iTunes) archivieren und ggf. anschauen. Soweit ist mir alles klar, jedoch in dem Moment, wenn ich in der Video-Station den entsprechenden Film anklicke, startet er einfach nicht. Zwar versucht das System den Film (z.B. m4V-Datei) zu laden, schafft es jedoch nicht. D.h. es kommt eine Meldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich neu an". Egal, ob ich den Film auf dem Laptop (über WLAN) oder über Apple-TV abspielen möchte. Ich habe mir auch schon die DS-Video-APP für mein iPad geladen. Wenn ich den Film hierüber aufrufen will, funktioniert auch alles bis zu dem Punkt, an dem ich auf "Play" drücke. Es versucht zu laden, aber "schafft" es nicht.

Bei einem eigenen Video mit einer relativ kleinen Datei-Größe im Vergleich dazu hat es aber auch schon funktioniert.

Kann es sein, dass irgend etwas kaputt ist und dadurch die Datei-Übertragungsrate nicht schnell genug für das Streaming ist?

Danke schonmal vorab, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst muss ich das Teil zurück geben


----

Nachtrag:

wenn ich ein Video über mein iPad-App auf Apple-TV abspielen möchte, kommt nach einer Weile folgende Meldung auf dem Bildschirm: "Dieser Inhalt darf nicht über Apple-TV wiedergegeben werden". Jetzt bin ich echt ein bisschen ratlos.

Alle Geräte haben die neueste Software, das normale Airplay funktioniert auch ohne Probleme, und das hier soll ja gerade eine Stärke und einer der Vorzüge von der DS214Play sein, oder? Ich meine, dass sie angeblich so toll mit Apple-TV Airplay funktioniert.....

Jetzt käme mir nur noch die Idee, dass ich die NAS als Abspielgerät im iTunes-Store aktivieren muss, um diese Videos abzuspielen. Hat jemand damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Es wäre mir neu, wenn die DS was mit kopiergeschütztem Material (iTunes) anfangen könnte...
 

DS214play-User

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Merthos,

danke für die Info. D.h. man kann nur seine eigenen (z.B. Digi-Cam) Videos oder von TV aufgenommenen Sendungen auch über die DS abspielen? Klar, würde irgendwie Sinn machen, trotzdem sehr schade...

Eine andere Frage noch, du scheinst dich ja gut auszukennen: Wenn ich vom Laptop Dateien hoch- bzw. runter lade, ist die Übertragungsgeschwindigkeit meiner Meinung nach sehr langsam, komischerweise sogar per WLAN schneller als per LAN. Aber reden so über 2-3 MB/s bei WLAN, bei LAN-Verbindung langsamer. Ist diese Geschwindigkeit okay oder zu langsam?

Danke nochmals!
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Es ist besser, wenn Du dafür ein separates Thema aufmachst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!