Mobile DS Photo DS7.2 Probleme Senden von Photos App von Smartphone zu DS, unbekanntes Bildformat

john_do100

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Hallo, seit dem Update auf 7.2 habe ich bei meiner DS923 das Problem, die Fotos, die automatisch von meinen Android Geräten über die Photos App geschickt werden, kann ich auf der DS nicht mehr öffnen. Hab dies mit mehreren Android Geräten genutzt, immer das gleiche Problem. Bin ich da der einzige? Hat da jemand eine Lösung oder Idee? Wenn ich das Photo öffnen will wird immer angezeigt " Kann Dateiheader nicht lesen" , "Unbekanntes Bildformat, leer/beschädigte Datei oder Datei existiert nicht.
 

Anhänge

  • DS Fehlermeldung.jpg
    DS Fehlermeldung.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 6

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
John, das passt nicht zusammen.
DS Photo war die alte handy APP für die alte Photo Station unter dem früheren DSM 6.x,
jetzt mit DSM 7.x wurden die alten Photopakete, Apps und Windowsversionen wie DS Photo, DS Photo für windows, Photostation, Photo Station Uploader, Moments usw abgelöst durch das neue Paket Synology Photos (das mit dem Blumen-Icon).
Für die mobilen Geräte gibt es dann die jeweiligen APPS dazu zum Herunterladen.
Der alte Photostation Uploader für windows wurde aufgelassen, ebenso die Windows APP am PC.

Für ios Geräte:
https://apps.apple.com/de/app/synology-photos/id1484764501

Für Android Geräte:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.synology.projectkailash&hl=de_AT&gl=US

Das Programmpaket Synology Photos benötigt noch Node.js v18 sowie Synology Anwendungsdienst und AME zum Herunterladen des aktuellen Codec Pack zB für die Bild-/Videoformate heic, hevc, heif usw.

Achtung!
In Windows kannst du über Synology Photos die Bilder und Videos im heic,hevc usw Format ansehen und abspielen. Wenn du dies "ausserhalb" von Synology Photos machen möchtest, dann musst du das benötigte windowspaket dazu Installieren:
https://4ddig.tenorshare.com/de/photo-recovery/heic-datei-oeffnen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartl

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2022
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, seit dem Update auf 7.2 habe ich bei meiner DS923 das Problem, die Fotos, die automatisch von meinen Android Geräten über die Photos App geschickt werden, kann ich auf der DS nicht mehr öffnen. Hab dies mit mehreren Android Geräten genutzt, immer das gleiche Problem. Bin ich da der einzige? Hat da jemand eine Lösung oder Idee? Wenn ich das Photo öffnen will wird immer angezeigt " Kann Dateiheader nicht lesen" , "Unbekanntes Bildformat, leer/beschädigte Datei oder Datei existiert nicht.

Ich habe das Problem auch seit dem Update auf 7.2. Die Ursache ist bei mir, dass zwar die Rechte aus der Synology Photos funktionieren (innerhalb der Apps), der direkte Filezugriff (DS) aber nicht. Ich hab als Grund ermittelt, dass beim Hochladen durch die App leider die (File) Rechte des Ordners darüber nicht vererbt werden. Ich halte dies für einen Bug der 7.2 und kenne derzeit keine Abhilfe.
 

john_do100

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
hallo,

genau, ich hab dies gestern mit den Rechten auch entdeckt, dass ist die Ursache.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!