DScam Andriod App Benutzername/Passwort gibt es nicht mehr

SteffenWinkler

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die DScam hat sich aktualisiert und es gibt Benutzername und Passwort nicht mehr. Damit ist ein Zugriff nicht mehr möglich.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Na dann trag die Daten halt wieder ein . oder was ist deine Frage jetzt?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Für IOS oder Android und auf welche DS Cam Version genau wurde aktualisiert?
WIE verbindest du DS Cam auf die Synology? Via QC, DDNS, wie wird die Verbindung hergestellt?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Ach die Felder sind nicht mehr da.

Das ging aus deinem 1. Post leider nicht hervor was nun genau du willst.

Hast schon mal die App Neuinstalliert?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
auf welche DS Cam Version genau wurde aktualisiert?

Falls die Frage komisch erscheint, sie hat einen tieferen Hintergrund.

Weil, bei mir wird im Android APP Store noch keine neue Version angeboten, dort wird mir die letzte Version 3.7.2-1037 für android zur Verfügung gestellt.
ABER am Synology Server direkt da könnte ich schon die Version 3.8.1-1101 herunterladen und Installieren, daher meine Nachfrage was wurde wo wie genau aktualisiert und welche Version befindet sich jetzt auf deinem handy? Und welche SS Version läuft unter welcher DSM Version auf deiner Synology?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Version habe ich schon seit geraumer Zeit. Wenn du dein Konto bereits gespeichert hast, kannst du direkt "Weiter" klickern.
Ansonsten muss das Konto erst verbunden werden. Der Wechsel zwischen verschiedenen Konten, die ja durchaus auf anderen Systemen / Standorten liegen können, gestaltet sich jetzt einfacherer.

Übrigens führt das Zahnrad in diesem Fall zu nichts. Darüber werden keine Benutzerkonten oder Logindaten gesteuert.
Allerdings kann man scheinbar jetzt die Kamera-Lizenzen darüber importieren / offline eingeben. Das dürfte neu sein.

Screenshot_20231207_084647_DS cam.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

SteffenWinkler

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau wie in dem Bild hier darüber sieht es aus.
Es ist Android Version 3.8.1.1101
DS Cam auf der Diskstation wurde heute auch aktualisiert.

Ich gehe dann auf "oder Anderes Konto verwenden", weil da steht die 1. meiner gespeicherten Verbindungen, aber die will ich nicht. Wenn ich die anderen wähle, kommt ungültige Verbindung. Wenn ich "NEUES KONTO HINZUFÜGEN" mache, kommt nur "Adresse oder QuickConnectID" und der HTTPS Schalter, Benutzername und Passwort fehlen. Und genau das ist das Problem.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
BN und Passwort fragt er doch danach ab?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Du hast ja erst gesagt es kommt gar nichts ?


Ich hab das bei mir gerade durchgespielt mit den gleichen Versionen.
mich frag er dann auch Sauber nach den 2FA Code und ist dann drin.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
na ich hab die 2 Faktor bei mir aktiv,. Keine Ahnung obs bei dir auch ist.

Was kommt denn nun bei dir für eine Fehlermeldung?

Es ist schwer dir zu helfen wenn du nicht mit den Infos rausrückst
 

SteffenWinkler

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es gefunden, die neue App hat bei den gespeicherten Verbindungen das HTTPS vergessen, also alle löschen und neu anlegen und dann geht es wieder.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Es ging doch aber gerade darum das du eine neue Verbindung erstellst
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Ich habe es gefunden, die neue App hat bei den gespeicherten Verbindungen das HTTPS vergessen, also alle löschen und neu anlegen und dann geht es wieder.
Neuanlegen solltest du ja auch machen . Aber da hast ja gesagt da kommt ne Fehlermeldung
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
"NEUES KONTO HINZUFÜGEN" mache, kommt nur "Adresse oder QuickConnectID" und der HTTPS Schalter, Benutzername und Passwort fehlen. Und genau das ist das Problem.

Nö ist kein Problem.
Heute wurde mir dann ebenfalls über den Android Playstore die neue handy APP Version von DS Cam angeboten und gleich als erster Releasepunkt steht dort "Smooth Login".
Siehe Bild im Beitrag # 8, mit dem Hinter diesem Namen hinterlegten CQ,DDNS den Einloggvorgang starten.
DANACH wurde ich autom auf die DSM Oberfläche am handy geleitet und die von mir gewählte "Kontensicherung" (in meinem Fall SecureSignIn) wurde gestartet. Anmeldung Genehmigt und das Einloggen erfolgte danach wie immer auf die DS Cam Oberfläche.

DH FRÜHER wurde QC, DDNS usw eingetragen und gleich zu Beginn Name und Kennwort, dies erfolgt jetzt aber erst in den nächsten Schritten.
Das ist der Unterschied zu den früheren Login Vorgängen.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl und heavy

SteffenWinkler

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Fehler war letztendlich aus heutiger Sicht, dass die gespeicherten Accounts nicht korrekt auf die neue Version migriert wurden. Der https Schalter wurde bei der Migration vergessen oder wurde in den App Daten fehlerhaft migriert. Somit musste ich alle gespeicherten Accounts löschen und neu anlegen, danach funktionierte es wieder. Was neu ist, dass bei Account anlegen, erst beim 1. Verbinden nach Benutzername und Passwort gefragt wird, das war vorher in der gleichen Maske. So mit kam es etwas zur Verwirrung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!