DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich vermute das es an der videostation liegt und nicht an der DSM Version. Versuch doch die alte Version nochmal zu installieren.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Auf dem FTP Server müssten die noch liegen.

Ich komme übers iPad hier nicht an den link. Aber im downloadzentrum auf der synology Seite findest du es, wenn du statt der aktuellen DSM Version die älteren Anzeigen lässt.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Auf dem FTP Server müssten die noch liegen.

Ich komme übers iPad hier nicht an den link. Aber im downloadzentrum auf der synology Seite findest du es, wenn du statt der aktuellen DSM Version die älteren Anzeigen lässt.
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe extra den Laptop angeworfen aber da kann ich auch nur die aktuell (1.2-0451 ) Version laden. Oder ich bin zu doof;-)

Edit. Habe es nun gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und es geht auch mit der älteren Version nicht. Auch vom PC aus der Video Stadion kann ich nicht mehr Streamen. Das ist großer Mist.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Liegt es nun an der app auf dem iOS Gerät oder an der app auf der synology?
Die Firmware hast du heut ja nicht aktualisiert, oder?
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte alles gestern aktualisiert ( ios, ds und videostadion ) das war ein Riesen Fehler. Nun ist für mich die VS nicht mehr zu gebrauchen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
So, ich habe das gerade mal getestet.
Wenn ich mit der aktuellen App einen Film auswähle und diesen abspielen will startet sich ein externer Player. Über diesen kann ich dann den Film via AirPlay an das Gerät streamen.

Du hast aber recht. Vorher konnte ich das auch an "nicht Apple" Geräte streamen. (z.B. dem WD TV Live). Das scheint so nicht mehr zu funktionieren. Hmmm....was machen die denn da?
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So es geht nun wieder. Der Fehler lag am philips TV der hatte sich selbs ein Update gezogen und war somit für das iPad/iPhone nicht mehr sichtbar. Also habe ich auf den TV die alte FW aufgezogen. Und siehe da es geht wieder.
image.jpg
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ok, das ist doch super. :) Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :)
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da sieht mann mal das es nicht immer so ist wie es scheint. Der Feind war diesmal nicht Synology sondern Philips.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Leute, jammert doch nicht so wegen der Updatepolitik herum. Klar könnte man es besser machen, aber immerhin gibt es Updates, wenn wohl schwere Fehler z.B. im Sicherheitssystem gefunden werden. Ist mir jedenfalls lieber, als es verschwiegen zu bekommen oder ala: Da war erst ein Update.. warten wir lieber noch ein paar Monate.

Ich habe das Update ebenfalls soeben eingespielt und das geht einfach und schnell via DSM. Wie immer bisher bei mir: Keine Probleme.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
@crick

Wenn man nur Fehler beheben würde wäre es ja schön. Wenn man aber alte Fehler wieder einbaut, Funktionen weglässt und/oder verändert .... das darf man doch wohl erwähnen?
Wenn Du diese Funktionen nicht nutzt und es Dir deshalb nicht so präsent ist freut es mich dass bei Dir alles glatt läuft. :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@crick:

Lies man den ganzen Thread!
Verschlüsselte Ordner können z.B. nicht mehr entschlüsselt werden, bzw. vorhandene Ordner nachträglich verschlüsselt. Das alles kam mit einem Update! Braucht kein Mensch, ist wohl ein Bug. Hätte ich gerne vorher gewußt!
Habe nach langem Zögern das Update von 4.2 auf 4.3 gemacht vor ein paar Tagen und ich bereue es gerade schon sehr. Spätestens, seit heute morgen der User-Apache nicht mehr geht weder Webstatation, bnoch PhotoStation noch MailStation laufen! Keine Ahnung was das jetzt wieder ist!
Seit einem Jahr lief die Kiste ohne Unterbrechung rund, richtig rund! - Ein Update und schon ist der Wurm drin! Da interessieren mich Sicherheitslecks (die vor allem erstmal den Usern aufgefallen sind, und nicht Synology) dabei nur am Rande! Schön, evtl. habe ich jetzt ein sichereres System, aber es läuft eben nicht rund!
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Das ist natürlich bedauerlich, wenn vorher funktionierende Sachen plötzlich nicht mehr gehen. Da ich nichts mit Verschlüsselungen am Hut habe, bekam ich davon auch nichts mit. Jedoch zum Beispiel die Probleme von Puppetmaster mit dem Apache habe ich nicht und es laufen alle drei genannten Pakete einwandfrei.
Dann habe ich wohl bisher immer Glück, dass die von mir aktiven Dienste keine Probleme machten. Das die Fehler Usern auffallen ist natürlich auch nicht optimal, aber dennoch finde ich es positiv, dass Synology reagiert, statt es zu ignorieren.

Das ganze System ist aber mittlerweile echt so komplex, dass es verdammt schwer sein sollte alles ohne Fehler raushauen zu können.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also mir reicht's jetzt. Nachdem meine DS nun lange mit DSM 4.2 problemlos lief, und ich neulich dann doch auf 4.3 upgedatet habe, spinnt das Teil jetzt total. Es hängt sich irgendwann auf. Erst geht die MailStation nicht mehr, dann die PhotoStation, dann SSH dann der ganze DSM nicht mehr.
Der Assistent findet die DS dann auch nicht mehr. Herunterfahren geht dann auch nicht mehr, nur noch Stecker ziehen. Dann kann's ja nicht sein.

Was ich mir gar nicht erklären kann: es erscheint plötzlich ein Prozess namens events/1, der so um die 50% CPU Last erzeugt (aber merkwürdigerweise 0 Speicher belegt). Keine Ahnung, was das sein soll, den Prozess kann ich auch nicht killen.
Habe schon diverse Pakete gestoppt, hilft aber alles nix.

Morgen gehe ich den (leider aufwendigen) Weg zurück zu DSM 4.2

Ich könnt auch gerade echt kotzen. Was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, bei mir läuft alles einwandfrei (inkl. Mailserver, Photo Station und Diverses mehr). Habe übrigens immer einen schlafenden Prozess "event/0" mit 0 Last und 0 Speicher in meiner Liste :-/
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Tja, Frogman, eine Woche lief es bei mir auch super, aber jetzt geht's eben gar nicht mehr.
Kann mir das auch nicht wirklich erklären.
Mache heute noch ein paar Versuche, indem ich sämtliche Pakete deaktiviere und die angeschlossene Hardware abklemme. Evtl. gibt es ja einen "Schuldigen", den ich identifizieren kann.
Mein Wochenende hatte ich mir nur anders vorgestellt. Und es ist auch genau das, was ich neulich noch schrieb: man ist halt doch dann sehr abhängig von den ganzen Diensten, die diese einzelne Kiste da bereitstellt.

So, ich geh' dann mal wieder den Stecker ziehen... :-(
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hört sich ja gruselig an. Ich werde erstmal nicht updaten :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!