DSM 7.0 DSM 7: Wie installieren? Installieren oder warten?

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe zwei Fragen:

1. Meine DS zeigt bisher kein Update für DSM 7 an. Ist das normal oder muss man es manuell installieren?

2. Nun sehe ich hier bei den Threads viele Probleme mit DSM 7. Sollte man lieber mit einem Update auf DSM 7 warten wegen dieser Probleme?

Vielen Dank.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
1. welche DS
2. kannst nur du entscheiden
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
also entweder ist dein DS noch nicht an der Reihe , oder es gibt kein DSM7 dafür.

Und wozu so eilig? Fehlt dir was an der jetzigen Installation? Oder brauchst du einfach freiwillig eine Dosis Ärger um zu existieren?

DSM6 ist ein LTS, und wird noch länger leben.
 

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe die DS3615xs und für die ist DSM 7 angekündigt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.450
Punkte für Reaktionen
2.931
Punkte
423
Einfach mal die Release-Notes zum momentan aktuellen DSM 7.0-41890 lesen. Da steht:
DSM 7.0 for FS, SA, XS/XS+, and DVA series is currently under development and will be available in the next quarter.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Es könnte auch sein, dass Synology nicht allen Nutzern gleichzeitig den Download anbietet (vielleicht um die Server nicht zu überlasten)

Bei den 918+ war es nicht überall da und bei meiner Dateim war es auch mal paar Tage wieder weg und nun ist der Download erneut verfügbar.
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Warum willst Du die 7? Wenn kein zwingender Grund vorliegt, solltest Du es echt noch lassen.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Hier im Forum gibts doch schon etliche Threads, um Vor- und Nachteile für sich persönlich abzuwägen. Also mal ein paar Stunden Foreneinträge studieren und am Ende ein Fazit ziehen.
(für mich überwiegen die Nachteile)
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Das Design ... naja,
in der HDD-Verwaltung gibt es ein paar nette neue Funktionen. aber da schau ich auch selten rein.
ansonsonsten läuft die 6er ja noch ausreichend gut und wird auch mit Updates versorgt.

Testhalber mal bissl in die 7 reingesehn, aber sonst lieber erstmal warten, bis die potentiellen Bugs behoben sind.


Selbst wenn die 7 nicht direkt im DSM als Update drin ist, kann man sie sich auch manuell runterladen und installieren. Ist ja dennoch für viele Modelle verfügbar.
 

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke.

"Erst mal abwarten", dass wollte ich wissen ohne (wie servilianus scheibt) mehrere Stunden im Forum zu lesen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!