ecoDMS erfahrungsaustausch?

hannespix

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dubletten-Bildung nach Scan über Netzwerkordner
Seit neustem habe ich folgendes Problem: Beim Scan von Dokumenten in den Netzwerk-Ordner "Scaninput" werden die Dokumente mehrfach importiert (i.d.R 3x). Der Workflow hat bis vor Kurzem ohne Probleme funktioniert. Was könnte dafür sorgen, dass die Datei im Dunkelprozess mehrfach importiert wird? Wenn ich eine Datei vom PC aus in Scaninput lege funktioniert alles wie es soll. Ich benutze einen Brother MFC-L8690CDW als Scanner, eine Synology DS 1019+, DSM 7.2.1-69057 Update 4.Kennt jemand ähnliche Probleme oder hat Tipps?

Grüße und Dank
 

Chief Brody

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Hallo Hannespix,
Haben die Dokumente dieselbe DocID?
Dann würde es sich um eine Mehrfachklassifizierung handeln, weil evtl. mehrere Vorlagen treffen.
 

roads

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2021
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Die lassen sich ja wirklich was einfallen...

Zitat https://www.datev.de/web/de/aktuelles/e-rechnung-mit-datev/gesetzliche-regelungen/ 29.3.2024
Eine elektronische Rechnung enthält die Daten einer Rechnung, die bisher als Papierrechnung oder auch als PDF erstellt und versendet wurde, als strukturierte elektronische Daten in einer XML-Datei.

Das bedeutet eigentlich, dass man ab 2025 statt Rechnungs PDFs XML Dateien in EcoDMS revisionssicher speichern muss. Bin gespannt ob und wie EcoDMS deren Darstellung und Verarbeitung lösen wird.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Haben die Dokumente dieselbe DocID?
Dann würde es sich um eine Mehrfachklassifizierung handeln, weil evtl. mehrere Vorlagen treffen.
Die Vermutung habe ich auch. Einfach mal das Dokument anklicken -> Klassifizierung wählen und dann links oben mal schauen.
 

Alex12345423

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
nutze eco dms momentan im Testmonat. Nun zu meiner Frage, wenn ich ein Worte mit Hilfe von OCM suche, bekomme ich bei einer großen Datei nur die erste Seite mit dem gesuchten Wort makiert.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Ganz rechts sind Zahlen markiert -> dort sind die Treffer und die jeweilige Seite markiert.

Treffer.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat