ecoDMS meistens extrem langsam

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
nein, tue ich nicht, aber ich habe auch keinen Flachbettscanner, sondern einen Dokumentenscanner, der dann viele Kassenbons hintereinander einzieht. Der Brother ADS-2400N ist da für größere Belegmengen hervorragend geeignet.
Freut mich, dass Du den Fehler eingrenzen konntest.
 
  • Like
Reaktionen: Loomis

jobbanobba

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
@servilianus : Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Reinziehen der Dateien! Hat 1A geklappt! über 300 PDFs "am Stück" reingezogen und per Massenklassifizierung bearbeitet, einfacher geht's nicht.

Das mit dem Dateinamen als Bemerkung dient nur der Übersicht, hätte ich auch weglassen können, dahingehend gebe ich Dir recht. Aber da das jetzt alles geklappt hat, bin ich glücklich :D Außerdem war das nur nötig um von PaperPort auf ecoDMS umzusteigen, zukünftige Dokumente werden vom Scanner kommen.

Sehe ich das richtig, daß der Webzugriff nur in der Vollversion nicht jedoch in der Free4Three möglich ist?

Werner
 

Kaminarigan

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
@Hydrum: Welche Geschwindigkeiten bekommst Du bei der Übertragung von oder ins ecoDMS? Wenn ich Dateien über SMB auf die Synology übertrage, komme ich auf ca. 80-90MB/s. Beim Übertragen ins ecoDMS jedoch, steht ca 7MB/s. Vom Aufbau ist meins ungefähr so wie bei dir.

@All: Wie sieht es bei Euch aus mit den Übertragungswerten ins/vom ecoDMS? Möchte nur einmal schauen ob das so normal ist oder ich einmal schauen muß wo es hakt.

LG Kaminarigan
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Meinst Du das reinschieben von pdfs in den scaninput-Ordner per smb? Ich bin Mac-User, smb ist da ohnehin nicht so wahnsinnig schnell....

Bei mir ist es so, dass ich teilweise 4/500 Ausgangsrechnungen am Stück in den scaninput-Ordner verschiebe. Das ist per smb kaum zu schaffen, langsam - und auch fehleranfällig. Ich mache das wunderbar per ftp, also ftp-Client auf, Verbindung mit dem scaninput-Ordner, dann 400 Rechnungen reinknallen - ab geht die Post, eine Sache von Sekunden. Sogar wenn ich im Urlaub bin - VPN auf mein Heimnetzwerk, ftp-Client, und dann alle Rechnungen en bloc in den scaninput-Ordner, wo sie dann automatisch klassifiziert und archiviert werden. Bin hochzufrieden damit.

Beim Herausexportieren, auch von vielen pdfs aus ecodms heraus, bemerke ich keine Geschwindigkeitseinbußen bzw. bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit zufrieden.
 

Kaminarigan

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Hallo,

@servilianus : Danke deiner schnellen Rückmeldung. Nein. Ich meine z. B. wenn ich den Clienten aufhabe, dann viele PDFs auf einmal per "DRAG and DROP" in die Mitte ziehe. Dann geht ein Fenster namens "Archivere Dokumente" auf mit Fortschrittsbalken. Darin sieht man dann eine Verarbeitungs/ Übertragungsgeschwindigkeit (?). Dort steht bei mir ca. 6MB/s. Das meinte ich.
Gruß Kaminarigan
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Ach so, da wird bei mir sogar nur die Hälfte angezeigt...

Ich würde jedoch empfehlen, sich anzugewöhnen, die Dokumente in den scaninput-Ordner zu ziehen, und nicht in den Client. Wenn man ein Dokument in den Client zieht, wird es dort als "abgeschlossen" abgelegt, d.h., es sind keine Versionen des Dokumentes möglich (Anmerkungen/Annotationen, neue Versionen zum Dokument hinzufügen o.ä.). Versionierungen sind nur möglich, wenn das Dokument über den Scaninput-Ordner eingelesen wird.
 

Kaminarigan

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
danke für deinen Hinweis. Wie ist denn die Geschwindigkeit beim Exportieren? Dateien markieren, rechte Maustaste, Exportieren (als ZIP)? Habe hier auch so ca. 6-7MB/s. Könntest du mal schauen, wieviel es bei dir bei ca. 100 Dokumenten sind?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Gerade ausprobiert: Ganz ähnlicher Wert wie bei Dir
 

Kaminarigan

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke der Rückmeldung. Dann passt ja alles. Hatte mich nur gewundert, das SMB Übertragung 10x schneller funzt als ecoDMS. Wird wohl an der Datenbankverarbeitung und den ganzen Rest liegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!