Software Einstellung Kamera/Surveillance Station für die Überwachung

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.689
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254
Was passiert denn, wenn kein Speicher angeschlossen ist?
Dann wird nicht aufgezeichnet. Der Stream jedoch wandert trotzdem 24/7 zur SS in den RAM - sofern die Kamera aktiv in der SS eingebunden ist. Nur durch den permaneneten Stream zur SS kann eine Voraufzeichnung gewährleistet werden.
 

Ohnesorg

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Jim_OS. Es ging etwas drunter und drüber.
Jetzt (für über Tag) sieht es so aus:
1. Linien eingefügt. Das wird aufgezeichnet!
2. Dein Vorschlag mit den Detektionsflächen ala #31 eingefügt. Funktioniert ebenfalls.
3. Ich habe nun auf der SS die Benachrichtigung eingerichtet (auf der Kamera wieder deaktiviert) und getestet (Testnachricht UND Bewegung UND ein Ereignis "Line Crossing Detection" wurden in Mail-Form gemeldet):
Es funktioniert! Eine Einschränkung: Ich habe eingestellt, dass 2 Schnappschüsse angehangen werden sollen. Die kommen nicht. In der SS wird dazu erklärt, dass man das nur dann hat, wenn man die Nachrichten NICHT zusammenfasst. Bei mir sind sie nicht zusammengefasst, es kommen aber trotzdem keine Bilder mit.
Na ja, eben die nächste Baustelle.
Ich bin zunächst einmal zufrieden und werde mich in die Feinheiten dann später hinein fummeln müssen, weil ich erst einmal ein paar Tage vereise. Die Anderen im Haus machen da nichts ...
Allerdings möchte ich noch die Nacht-Qualität verbessern. Ohne Licht geht da nichts, zumindest nicht so, wie in der Werbung. Farbe oder nicht Farbe oder scharf und Schwarz/Weiß ...
Unter Umständen melde ich mich noch einmal kurz.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.456
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Na dann gute Reise. :) Manchmal ist es auch nicht verkehrt wenn man mal etwas Abstand gewinnt und Dinge erst einmal ruhen lässt. Wie schon mehrfach erwähnt sind möglichst optimale Kameraeinrichungen für alle möglichen Situationen nicht mal eben so innerhalb von 2 - 3 Tagen erledigt und eine 100 % funktionierende Lösung wirst Du eh nicht finden können, weil sich dazu die Aufnahmesituationen einfach zu dynamisch ändern und auch die heutzutage verfügbare Technik dazu noch nicht in der Lage ist. KI hin oder her. :LOL: Zumindest nicht in dem Bereich und der Preisklasse in der wir uns hier bewegen.

VG Jim
 

Ohnesorg

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Da hast Du sicherlich recht, Jim. Man kann es nicht erzwingen und manchmal fragt man sich, warum man nicht die einfachen Lösungen genommen hat.
In jedem Fall möchte ich Menschen erkennen können, die sich auf meinem Grundstück tummeln könnten.
Danke bis hierhin!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat