Erfahrungs-Fragen zum Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eraser_CP85

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin

Ich liebäugel momentan mit der DS 207+ oder 209+.
Mich würden aber vorher mal Details über den Mediaserver und das Upnp-Streaming interessieren. (Soll ja laut Synology HP bei beiden DS's die gleiche Software sein).

Mich würden folgende Punkte besonders interessieren:
- Funktioniert der Platten-Spindown bei eingeschaltetem Mediaserver
- Läuft der Server problemlos (Abstürze, Hänger, Erkennung der Mediendateien)
- Ist der Server auch vernünftig nutzbar, wenn die DS nicht 24/7 durchläuft?
Hier würde mich interessieren, ob der Mediaserver die Mediendatenbank abspeichert, oder ob bei jedem Einschalten ein nerviger Neuscan erfolgt?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde, das einmal bei seinem Gerät aus zu probieren.

Weiterhin würd mich interessieren ob der Server problemlos mit dem Freecom Music Pal zusammenarbeitet.
Gibt es dazu hier Erfahrungswerte?
 

andibrehme

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mediaserver lief bei mir stabil, schnell und ohne Neuscan beim Start.
Leider ist die Menüstruktur im Musik-Tree miserabel, so dass der Mediaserver nur für kleine MP3 Sammlungen taugt. (z.b. gibt nach Anwahl eines Interpreten keine Möglichkeit nach Alben zu suchen - er spielt dann alle Tracks des Künstlers - oder: nach Anwahl eines Genres spielt er alle Lieder der Genres, man kann keinen Interpreten wählen.)
Wer diese Menüstruktur erfunden hat, der sollten sie entlassen - das kann jeder 5EUR Mp3-Player besser.

Falls du die DS107+ nimmst: installiere den Twonkymediaserver. Das ist ein Traum! (gibts leider nicht für die 209+)
 

Eraser_CP85

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok danke für die Antwort.
Du schreibst 107+ ... ich mein aber den 207+. Läuft da der Twonky auch?
Läuft denn der Twonky auch ohne Neuscan, nachm Ausschalten und Neustart des Servers?
 

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yep, Twonky laeuft auch auf der 207+ (hab ich) einwandfrei - sogar Version 5. Und natuerlich auch nach einem Neustart der Box.

Servus
DrJo
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yep, Twonky laeuft auch auf der 207+ (hab ich) einwandfrei - sogar Version 5. Und natuerlich auch nach einem Neustart der Box.

Servus
DrJo

Hy, woher bekommt man die 5 Version für die DS207+.

Unter den hier im Forum angeboten Links gibt es keinen Eintrag zu dieser DS.

Danke im voraus.
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!