Erste NAS & kompatible Kameras, LAN

bushguard93

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich beabsichtige eine Synology NAS zu erwerben (u.a. für Kamera Aufzeichnung/Hausüberwachung, Dateiablage und -sicherung) und darüber einige Überwachungskameras im Netzwerk via LAN zu installieren.

Eine Cloud ist nicht gewünscht. Ein Smart Home System soll ebenfalls installiert werden.

Da ich mich derzeit in das Thema erst einlese einige Fragen:

1. Gibt es bessere Alternativen als eine Synology Nas? Hintergrund sind z.B. die Kosten für die Kamera Lizenzen. Ich vermute nicht. Welches Modell könnt
Ihr empfehlen?

2. Welche Innen Kameras (LAN-Verbindung) sind vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert?

3. Welche Außen Kameras (LAN-Verbindung) sind vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert?

Ich bin z.B. auf die Produkte von ANNKE (z.B. AC500) aufmerksam geworden. Gibt es damit bereits Erfahrungen? Gibt es anderweitige Empfehlungen für Kameras (z.B. von TP-Link Tapo, C520WS).

Freue mich über hilfreiche Tipps!

Viele Grüße!
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.267
Punkte für Reaktionen
661
Punkte
154
Hallo , ,

deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten.

Es gibt einige Alternativen .Am ende ist die Fragen , willst du vorallem Geldsparen , oder willst es vorallem einfach in der Bedienung und einrichtung?

Bei den Kameras kommts auch drauf an was genau du willst . Welche Anforderungen du hast.
Ich hab Privat die von TP Link im Einsatz , sind recht billig und gehen dafür ganz gut.

Dienstlich hab ich HikVision und Axis .
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.218
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
109
Danke @*kw* Besser kann man es nicht sagen! Vor allem das Video spricht bestimmt Vielen aus der Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: metalworker


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat