App DS Cloud Falscher Ordner mit DS Cloud gewählt, jetzt ist das gesamte Handyinhalt im Cloud :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe!

Ich benutze Cloud Station schon auf der 3. NAS (jetzt eine DS415+), um Dateien für unser Geschäft auf allen Mitarbeiter PC und Handys synchron zu halten. Jetzt habe ich auf der Schnelle mal DS Cloud auf meinem neuen Handy einrichten wollen, habe idioterweise das Root-Verzeichnis gewählt (hatte einen Kunden hier sitzen und wollte nur schnell eine Datei ausdrucken) und schwip! Jetzt ist fast der gesamte Inhalt des Handys mit meinen Firmendateien in Cloud Station gemischt.

Bevor ich Datei für Datei händisch in der Firmen-Cloud entferne, frage ich hier: kann ich diese einmalige Synchronisation - die letzte überhaupt mit Cloud Station - rückgängig machen? Ich habe das Forum durchsucht, habe aber nichts diesbezüglich erkennen können.

Vielen Dank im Voraus!
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mit Trick 17 eventuell...

Und zwar kopierst du den Inhalt des eigentlichen Verzeichnisses vorübergehend in ein anderes, löscht das Original Verzeichnis und machst eine Synchronisierung. Dann sollten deine Firmendaten vom Handy weg sein.
Danach musst du nur das Richtige Verzeichnis einstellen und schon sollte das synchronisiert sein, was du wolltest.
Die Kopie von dem gelöschten Verzeichnis nutzt du dann wieder um das gelöschte wiederherzustellen.
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank. Ja, genauso habe ich das auch gemacht :) Schade, dass man eine Synchronisierung nicht rückgängig machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!