Hyper Backup Fehler "Failed to access the backup destination"

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Hallo liebes Forum,
ich hoffe jemand von euch hat eine Idee hierzu.

Konfiguration:
Quelle DS902+ DSM 6.2.4-25556 Update 6
Ziel DS416play DSM 6.2.4-25556 Update 6

Seit ein paar Tagen will einer (von 7) Backup-Tasks nicht mehr. Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Backup-Ziel ist Backup-Fault auf einer zweiten Synology.

Error
11.10.2022 18:55:15
SYSTEM
[Network][Backup Kira] Failed to run backup task.
Error
11.10.2022 18:55:15
SYSTEM
[Network][Backup Kira] Failed to backup data.
Error
11.10.2022 18:55:14
SYSTEM
[Network][Backup Kira] Exception occurred while backing up data.
Error
11.10.2022 18:55:14
SYSTEM
[Network][Backup Kira] Failed to access the backup destination.
Information
11.10.2022 18:55:10
SYSTEM
[Network][Backup Kira] Backup task started.


Das lief jahrelang. Die 6 anderen Tasks (auf die gleiche Destination mit dem selben Benutzer) laufen normal.

Was hab ich alles schon probiert?
Der Backup-Pfad auf dem Zielsystem ist erreichbar.
Der Backup-Benutzer kann sich am Zielsystem anmelden
Es ist ausreichend freier Platz im Zielsystem

Wenn ich die Sicherung manuell anstarte sieht man auf dem Backup-Fault-Server (Ziel) als ausgeführte Aufgaben den Backup-Task mit dem Hinweis "Warte auf Backup-Daten"
Dann bricht die Sicherung mit o. g. Fehlermeldung ab.

Bin für jede Idee dankbar. :)

Grüße
André
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
182
Punkte
63
Hallo, Task schonmal neu angelegt?
Wurden Quelle/ Ziele verschoben oder gelöscht ?
 

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Hi.

Ich habe den task neu angelegt. Dann wird ordnungsgemäß gesichert.
Verändert an Quelle und Ziel wurde nix. Das ist ja das verrückte.

Ich habe gerade mal die Integritätsprüfung probiert. Die schlägt auch fehl.
Failed to run backup integrity check.
"Aufgrund einiger vorhergehender, fehlerhafter Vorgänge ist ein Rollback erforderlich..."
Mag ja sein. Aber wer führt das wie durch? Und was genau ist hier passiert? Wie kann man das reparieren?!
 

mstr_Q

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Gibts hierzu weitere Erkenntnis?
habe das selbe Problem, Integritätsprüfung läuft allerdings fehlerfrei durch.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.369
Punkte für Reaktionen
706
Punkte
154
Da kann ja vieles sein was dir deine Sicherung behindert .
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!