Filmdatenbank auf DS212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garrisosn

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer DS212. Läuft super, bin mehr als begeistert davon.
Seit ich mir die Funktionen von der DS mal bischen genauer angeschaut habe, geht mir der Gedanke nicht mehr aus
dem Kopf eine kleine FilmDb aufzusetzen. Das ganze soll eigentlich ähnlich sein wie das Swisscenter, aber halt nicht
auf ein PopcornHour-Gerät zugeschnitten sondern auf den normalen Webbrowser. Konkret soll das Script einen Ordner
nach Filmen scannen und sich dann die Infos auf imdb.com oder ähnlichem holen. Das ganze soll dann von einem Webbrowser(PC)
einigermassen anschaubar bedient werden können(=>swisscenter vom Webbrowser aus, naja mann muss es gesehn haben ;) ).
Jetzt ist die Frage, gibts so was schon?
Ich hab natürlich selber schon gegoogelt und einige Ansätze gefunden, jedoch war swisscenter das einizige, dass meine Anforderungen erfüllt hat.
Es gibt ja noch XMBC und ähnliche Programme, aber das ist eigentlich nicht das, was ich haben will(Will das ganze ja als Website auf der Syno haben und nicht
auf jedem PC nen Backend haben müssen).

Ich hoffe, ihr habt da paar Tipps :)

Gruss

PS: Wenn ein Admin diesen Post liest, könnte er meinen Nickname zu "garrisson" ändern? Hab mich vertippt unds erst gemerkt nachdem ich mich registriert hatte. Danke :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
PS: Wenn ein Admin diesen Post liest, könnte er meinen Nickname zu "garrisson" ändern? Hab mich vertippt unds erst gemerkt nachdem ich mich registriert hatte. Danke :)

Ich kann dich nicht ändern, aber ich könnte dich löschen ;) - also leg einfach einen neuen User an und gib Bescheid, ob du das willst

Itari
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dachte das geht vielleicht :). Naja, hab mir nen neuen Account gemacht, von daher kannst den alten löschen. Danke :)
Ne Lösung für mein Problem hast nicht per Zufall? :D

Gruss
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
@itari,

würde auch gerne einen anderen Nicknamen haben. Wenn ich mich mit einem neuen Namen anmelde, kannst du dann die schon geschriebenen Beiträge dem neuen Namen zuordnen??
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht schon im Startpost, ich hab das Swisscenter drauf, aber das ist für Popcornhour etc. gemacht. Also "tv-fernbedienung-freundlich".
Ich such im Prinzip was ähnliches, einfach ein wenig einfacher und übersichtlicher gestaltet. Nochmal, was will ich: 1. Files sollen automatisch erkannt werden. 2. Infos von Imdb abgerufen werden.
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

dein Punkt 2 kann aber nur "automatisch" funktionieren, wenn dein Punkt 1 klappt......und das wird das Problem darstellen. ;)
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, "automatisch" ist immer nur in Anführungszeichen zu verstehen. Ich mein das in so fern, dass man auf Knopfdruck die Verzeichnisse nach neuen Files scannen kann. Und bei dem Scan sollen dann gleichzeitig die Infos geholt werden.
Automatisch ist dabei nur die Erkennung des Files und alle folgenden Prozesse.
 

Wolfman_II

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2009
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich verwende hierfür derzeit MyMDb. Du hast hier einen Client auf einem Rechner, auf dem du deine Datenbank pflegst. Du kannst eine Liste mit Filmtiteln importieren und der Client sucht dann automatisch bei ImDb nach den dazugehörigen Informationen und Covern. Wenn deine Datenbank fertig ist (oder auch später zu jedem beliebigen Zeitpunkt) kann man die Datenbank als HTML exportieren, was zu einer recht ansehnlichen Webseite führt, die ich auf der DS gespeichert habe und mit jedem Webbrowser aufrufen, durchsuchen und filtern kann.
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt, das Script ist eingenltich ganz cool, nur nicht unbedingt das was ich will. Bzw. es fehlt halt die Verlinkung zu den Files, also dass man die aus dem Script heraus als Stream abspielen kann.
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat niemand eine Idee? Würd mich mittlerweile auch mit nem Program zufrieden geben, die Infos sollen einfach auf der DS gespeichert werden(=>Damit mehrere Clients immer eine Up2Date DB haben).
Hoffe, da gibts was :).

Gruss
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@itari,

würde auch gerne einen anderen Nicknamen haben. Wenn ich mich mit einem neuen Namen anmelde, kannst du dann die schon geschriebenen Beiträge dem neuen Namen zuordnen??

leider nein, ich hab nur Rechte, jemanden zu löschen (wegen Spam oder so)

Itari
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...ich verwende die VideoDB: http://www.videodb.net/

Den Import musst Du jedoch manuell und je Film machen - oder du bastelst Dir ein Script :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!