Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lattenkracher

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte mal Rückmeldung geben was die Foscam 9805W betrifft.
Diese habe ich jetzt seid gut 2 Wochen in Betrieb und betreibe sie über LAN. Sie läuft super ohne Verbindungsabbrüche. Sie liefert mir in nach meinem voreingestellten Zeitplan genau die Bilder die ich haben will.
Ich sehe, wer am Tage bei mir das Grundstück betritt und welches Tier sich des Nachts darauf befindet. Es ist alles gut erkennbar.
Ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Kameras dieser Preisklasse, aber dennoch bin ich zufrieden. Ich kann diese Kamera auch weiter empfehlen.
Was mich nach den Updates stört ist das ich nur 3 Snapshots kriege wenn die Kamera auslöst. Es könnten gern mehr sein.

Grüße
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab mal wieder seit geraumer Zeit ein Problem, vielleicht kann einer helfen:
Hintergrung: 2 Stk. 9805W, beide per DLan500 am Router (verbindung ca. 200MBit), Aufzeichnung per SS auf Syn 213+. Bewegungserkennung mittels Forcam Motion-detect im Interface eingestellt

Problem: Habe bei Sensivity auf "niedrig" eingestellt, abgespeichert und sicherheitshalber einen Reboot durchgeführt (== beide Kameras!!)
Nach Reboot alle einstellungen wie gemacht.... aber Stunden oder ggfls. Tage später: Einstellung wieder auf "Hoch bzw. High" ohne Änderungen meinerseits!!

So jetzt seid Ihr dran... Hat jemand einen Tip?

LG
richteg
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Das passiert jedes mal wenn du den Surveillance Station Dienst neu startest. Z.B. bei einem Neustart der Diskstation.
Achte mal drauf, ob es das ist.
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
kann zwar nicht nachvollziehen wie sich die Surveillance Station in die Einstellungen der Foscam einmischen kann(darf), werde das aber einfach mal entsprechend beobachten. Danke für den Tip.


->> Nachtrag: DU HAST RECHT, DAS IST DER GRUND, nochmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Seit gestern habe ich auch die 8905 am Giebel hängen und uberwache eine meiner Garagen damit. Von der Bildqualität, vor allem auch bei Nacht bin ich sehr begeistert. Was bei mir nicht funktioniert sind die kompletten Einstellungen im >erweitert< Menü der Ss.
Ich kann bei Bewegungserkennung nichts editieren oder abspeichern. Mir wird nur abbrechen angeboten, kein speichern. Somit habe ich auch nicht die Wahl ob Ss oder die cam Bewegungen erkennen soll und mein Erkennungsfenster welches ich angelegt habe wird auch ignoriert.

Habt ihr dazu nen Lösungsansatz

Danke, Ronny
 

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mich jetzt noch wundert. ..ihr redet doch hier von verschiedenen Auflösungen. Bei mir geht maximal 640x480 einzustellen und nur mjpeg. Wie kommt ihr denn zu den Einstellungen?
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es geht in diesem thread uber die FI9805W und du hast die FI8905W das is der unterschied.
 

JogibaerNr1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Generell kann ich aber jedem empfehlen Firmwareupdates durchzuführen. Bei mir waren anfangs ein paar Menüs überhaupt nicht vorhanden, aber nach dem relaltiv aufwändigen Firmwareupdate welches ich exakt nach Anleitung durchgeführt habe, waren nicht nur mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, sondern auch der Aufruf der Menüs usw. ging viel schneller, alles schien stabiler zu sein. Der Reboot danach lief allerdings nicht so gut, also lieber die Kamera für 30 Sekunden von jeglichen Kabelverbindungen trennen und dann einen sauberen Neustart durchführen. Bei mir läuft sie ununterbrochen seit mehreren Wochen ohne Probleme. :)
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...die kompletten Einstellungen im >erweitert< Menü der Ss.
Ich kann bei Bewegungserkennung nichts editieren oder abspeichern. Mir wird nur abbrechen angeboten, kein speichern...

Im Menü Bewegungserkennung gibt es auch kein "Speichern"... nur einen Button "Schließen". Die vorher gemachten Änderungen werden damit gespeichert.
 

drnoodle

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Thema durchgewühlt und leider nichts gefunden. Habe heute meine 9805w bekommen und gleich installiert. Nach erfolgreichem Firmware Update auf System: 1.4.1.9 / Application: 2.14.1.10 / Plugin: 3.0.0.1 bekomme ich es nicht hin, das die Kamera Bilder an meine eingetragene Email sendet.

Habe alles korrekt eingetragen, die Testmail kommt erfolgreich an. Nur der Alarm geht irgendwie nicht. Habt ihr eine Idee was ich da falsch mache?

Grüße
doc
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alarm ist auch nicht das, was bei einer Bewegungserkennung losgeht... dies wäre eine Auslösung durch einen externen Bewegungsmelder.
Du musst die Eintragungen (Zeitplan etc.) bei "Bewegung erkannt" machen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ist ein Bug in der aktuellen Firmware (findest Du auch im Foscam-Forum, da haben einige andere User und ich auch es vor 'ner Zeit platziert). Wird dann hoffentlich mit der nächsten Version behoben.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie habt ihr den die Bewegungserkennung eingestellt.

War jetzt 5 Tage weg und habe 1000 Mails erhalten.
Wenn am Haus ein auto vorbeifährt spiegelt sich der Schatten im Fenster und die Bewegungserkennung legt los.

Wie ist die beste Einstellung um nur grosse ( Menschen ) Bewegung zu erkennen?
Gruß Ingo
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Da musst Du etwas probieren... Außerdem könntest Du mal schauen, ob es bei Dir in der Foscam-GUI auch den Punkt Privacy gibt - damit könntest Du den Fensterbereich eventuell ausmaskieren.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Privacy nicht.

aber den erkennungsbereich kann ich etwas verkleinern

was ist den der Unterschied zw. Empfindlichkeit und Schwellenwert?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Klick mal auf die Hilfe in der Surv.station, wenn Du in dem Menü der Bewegungserkennung bist... ist gut erklärt.
Übrigens... entweder man verwendet die Bewegungserkennung der Kamera (wenn das die Surv.st. zulässt) ODER die der Synology - beides geht nicht. Ich schreibe das nur, weil Dir Frogman was von der Kamera-GUI erzählt, Du aber offensichtlich mit der anderen Option umgehst.

Bereiche sollte man unbedingt wählen - es kommt sicher in den wenigsten Fällen vor, dass das gesamte Bild zur Bewegungserkennung herangezogen werden muss.
 

drnoodle

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe folgendes eingestellt:

- Motion Detection: enabled
- Sensitivity: high
- Triggered Interval: 5sec
- Send Email
- Schedule: ALL
- Detection Area: ALLES

- Network Mail Settings: Test bestanden ;)

Ich habe in diversen anderen Foren gelesen, das keiner es ordnetlich geschafft hat das Motion Detection einzustellen. Ich hab parallel eine Wansview 620 laufen, da ist das ziemlich einfach. Area einstellen, Sensitivity, Email einfügen, fertig. Bekomme immer eine Mail, wenn sich dort was bewegt. Dachte das kann die Foscam auch... denn ich möchte nicht unbedingt ein NAS dazwischen schalten.

Geht das einfach, wenn ich einen kleinen NAS Server aufsetze und dort Bilder und Videos gespeichert werden?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du bist hier übrigens im Unterforum Surveillance Station des Synology-Forums... scheinst aber damit nix am Hut zu haben...
Ich tippe mal drauf, dass die meisten Leute hier ihre Kameras (ob nun Foscam oder andere) genau mit diesem Produkt betreiben.

Gibt es denn kein anderes Forum, wo z.B. Foscam's behandelt werden?
 

drnoodle

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh wie nett, ich dachte in Foren allgemein hilft man sich. Ich habe doch sogar nach dem synology NAS gefragt, wenn das super funktioniert dann wäre das vielleicht was für mich. Also bin ich doch garnicht so falsch? Ansonsten geh ich ein anderes Forum suchen. Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!