Hyper Backup Fotobackup mittels APP und gleichzeitiger Überprüfung der Datenintegrität

Redfish

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen guten Morgen ihr Lieben,
Zum Thema hyper backup habe ich mal ne Frage. Ich habe durch hyperbackup seit vielen Woche auf meine externe Festplatte laufen lassen. Problem ist nur das ich nie getestet habe, ob ich das Backup wieder herstellen kann. Da es sich in meinem Backup nun familienbilder handelt, erkennt ihr die Wichtigkeit meines Backups (Private Anwendung). Nun bin ich auf der Suche einer Backupsoftware indem ich die gleichen Zielformat habe wie in meinem quellformat, sodass ich händisch überprüfen kann, ob alle Bilder kopiert wurden. Vllt auch mittels inkrementellen Backup auf mein zweites nas. Ich bin schon seit Tagen auf der Suche. Wenn ich ein batch Datei oder ähnliches schreibe, kopiert es nicht direkt von nas1 zum nas2 sondern immer über meinen PC zum nas 2 was noch länger dauert (Tage) . Habt ihr bitte einen Tip für mich?
LG redfish
P.S. Schönen Sonntag an alle, aber ich hatte heute Nacht wegen dem Problem wenig Schlaf. 🤣
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin - die Möglichkeit hast Du doch auch bei Hyper Backup und nennt sich Einzelversion. Dort hast Du dann alle Dateien 1:1 vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Redfish und dil88

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.622
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
288
Man könnte auch das Backup in einen anderen Ordner wiederherstellen und dann vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Redfish

Redfish

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin - die Möglichkeit hast Du doch auch bei Hyper Backup und nennt sich Einzelversion. Dort hast Du dann alle Dateien 1:1 vorliegen.
Überprüfe ich und melde mich dann zurück!! Danke !!
Edit_1: die Einzelversion habe ich auf youtube nur auf dem NAS 1 gefunden. d.h. er erstellt mir ein backup auf meinem NAS1. aber ich möchte das die Backups der Fotos auf meinem NAS2 und NAS3 automatisch ablaufen. ohne ein zutun. Ich möchte halt ab und zu mal drauf schauen und sehen ob alle meine Ordner kopiert werden.
Edit_2: was haltet ihr von Synoly drive, damit kann ich NAS1 auf NAS 2 backupen und immer wieder herstellen, wenn etwas fehlt. Auch nach dem Backups kann man immer wieder reinschauen und sehen, was und wie gebackupt wurde. ?!!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
1.345
Punkte
224
Welche Modelle sind denn NAS1 und NAS2?
 
  • Like
Reaktionen: Redfish


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!