Fragen beim Kauf eines NAS von Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amigo-kru

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Community,

ich möchte mir für den privaten Haushalt einen Synology NAS zulegen.
Leider habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit NAS Geräten und aus dem Netz werde ich leider auch nicht ganz schlau. Besser gesagt ich bin ein komplette "Neuling" in dem Gebiet.

Zu meinen Anforderungen:
In erste Linie möchte ich den NAS zum streamen von Filmen/Serien, Fotos und Musik verwenden.
Die Daten möchte ich am iPhone und am iPad abrufen/abspielen können. Ebenso möchte ich die Daten aber
auch über mein iPhone und iPad an meinen Samsung Smart TV streamen können.
Ebenso sollte ich übder den PC auf die Daten zugreifen können.

Als Programm (App) für das streamen/abspielen von Daten hatte ich Plex ins Auge gefasst.
Und genau hier fängt das Problem an.
Bei meinen Internetrecherchen habe ich bei einigen Seiten gelesen, das Plex
a) nicht bei allen Synology funktioniert
b) keine HD Qualität streamen kann. (außer die teuren NAS ab 2.000 Euro)

Laut der Hompage von Synology wäre der DS214play für meine Anforderungen der geeigneteste.
Dort steht auch, dass er in der Lage ist in HD (1080P) zu streamen.

In diversen Foren steht jedoch dass es mit Plex nicht funktioniert in HD zu streamen.

Kann mir hier eventuell jemand helfen oder hat selbige Erfahrungen gemacht ?


Im Voraus besten Dank! :eek:

Grüße
Daniel
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0