DSM 7.2 Freigegebener Ordner - nachträglich Datenintegritätsschutz

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
68
Hallo zusammen,

durch ein Wundertech-Youtube-Video bin ich (mal wieder) auf die Datenintegrität aufmerksam geworden.
Natürlich habe ich am Anfang beim DS-Einrichten darauf nicht geachtet.
1714423727039.png
Nun würde ich gerne wichtige freigegebene Ordner umstellen. Es geht ja nur bei neuen Ordner, somit kommt wohl nur ein Umbenennen (z.B. in dokumente2), Neuerstellung von dokumente (inkl. Datenintegritätsschutz) und verschieben der Dateien in Frage. Anschließend die eingestellte 7-Tage-Snapshot-Zeit abwarten und dokumente2 löschen


Nun die Fragen bzgl. Snapshot und Drive:
1. die Snapshots gehen ja hierbei verloren, da die auf Verknüpfungen basieren, oder?
2. ein Sichern/verschieben der Snapshots ist nicht möglich

3. zusätzlich habe ich diverse Drive-Versionen, würde die Datenbank mitverschoben - ist die auch dort im dokumente-Ordner verankert?
4. werden die Drive-Versionen bei Hyperbackup gesichert - wenn ja, wäre eine Wiederherstellung mit den Drive-Versionen dann besser?

5. habe ich sonst noch etwas vergessen?

Über Rückmeldungen und Anregungen wäre ich dankbar.

VG bertoal
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
68
kurzes update zu 4.: nach der Wiederherstellung des Hyperbackups ist keine Drive-Versionierung mehr vorhanden - einzig die Version des Herstellungsdatums

ggf. versuche ich noch das Verschieben, ansonsten muss meine Göttergattin wohl auf die älteren Versionen verzichten ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!