Ich habe vor 3 Praxisstandorte mit insgesamt 20 Arbeitsplätzen zentral zu virtualisieren.
Außerdem habe ich 3 Windows 2022 Server mit stumpfen SQL Datenbanken laufen die virtualisiert werden sollen.
Der Datentransfer und die Rechenleistung der einzelnen ist nicht das Problem sondern eher die Latenzen.
Insgesamt kann ich mir vorstellen das aber die Masse der Virtualisierungen auf einer FS6400 zu einem Problem werden könnte.
Geplant ist folgende Struktur:
Die Standorte sind via Glasfaser 100MBit synchron und zusätzlichen Backupleitungen verbunden.
Es werden hauptsächlich latenzsensitive Anwendungen mit SQL Abfragen genutzt, deshalb will ich möglichst viel auf die FS6400 liegen haben.
Frage:
Ist die FS6400 in der Lage 20 (13 gleichzeitige) Windows 11 Arbeitsplätze zu versorgen und ggfs. zusätzlich die Server?
Außerdem habe ich 3 Windows 2022 Server mit stumpfen SQL Datenbanken laufen die virtualisiert werden sollen.
Der Datentransfer und die Rechenleistung der einzelnen ist nicht das Problem sondern eher die Latenzen.
Insgesamt kann ich mir vorstellen das aber die Masse der Virtualisierungen auf einer FS6400 zu einem Problem werden könnte.
Geplant ist folgende Struktur:
- FS6400 mit 512GB Arbeitsspeicher und SAS SSDs
Zweck: Virtualisierung
Was: 20x Windows 11 Arbeitsplätze die über RDP angesteuert werden. Diese kommen in meinem Test mit 3 virtuellen Kernen (VMM Pro) zurecht. Von den 20 Arbeitsplätzen sind allerdings maximal 12 gleichzeitig in Verwendung. - RS3622xs+ mit 128GB Arbeitsspeicher und SAS SSDs
Zweck: Snapshots und Snapshot Replicator, falls die FS6400 ausfällt.
Was: Für die 3 Windows 2022 Server als Redundanz - RS1619xs+ mit 128GB Arbeitsspeicher und SAS HDDs + SSD Cache
Zweck: Backups
Was: Alles was möglich ist.
Die Standorte sind via Glasfaser 100MBit synchron und zusätzlichen Backupleitungen verbunden.
Es werden hauptsächlich latenzsensitive Anwendungen mit SQL Abfragen genutzt, deshalb will ich möglichst viel auf die FS6400 liegen haben.
Frage:
Ist die FS6400 in der Lage 20 (13 gleichzeitige) Windows 11 Arbeitsplätze zu versorgen und ggfs. zusätzlich die Server?