Cloud Station Gelöschten Ordner über Cloud Station Versionsverlauf wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteBro

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und suche Rat:
habe einen Ordner meiner Cloud Station gelöscht - möchte ihn jetzt aber wiederherstellen.
Im Versionsverlauf wird er mir angezeigt. Wenn ich ihn wiederherstellen möchte kommt der Hinweis: "Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte um die Aktion durchzuführen. Bitte verwenden Sie ein Konto, das zur Gruppe ADMINSTRATORS gehört."

Was bedeutet Konto ? - mein User ist der Gruppe Administrators zugeordnet !

Verwende die aktuelleste Cloudstation Version 3.1 - 3320 und die aktuellste Version des Betriebssystems: DSM 5.1-5021

Wer kann mir helfen ?
Stefan
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Meistens hat ja der PC Recht, wenn er sagt die Rechte stimmen nicht; eigentlich hat er immer Recht! Und die DS ist im weitesten Sinne ja auch nur ein PC...
Wie hast du denn genau versucht, den Ordner wiederherzustellen? Wie genau hast du diesen gelöscht?
 

SteBro

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wiederherstellen: im Versionsverlauf steht vor dem gelöschten Ordner ein rotes X - habe versicht über Aktion diesen Ordner wiederherzustellen - habe keine andere Möglichkeit gefunden !?
versehentlich gelöscht wurde der Ordner per IOS App -
 

jebee

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Bei mir wurden mehrere Ordner gelöscht.
Bei der Wiederherstellung eines Ordners kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Habe mich sogar mit dem Adminkonto angemeldet, immer noch die gleiche Meldung.
Die Meldung kommt auch, wenn ich versuche den Ordner zu öffnen.
Habe alles kontrolliert, komme aber nicht weiter.
Ordner waren alle in dem selben "gemeinsamen Ordner".

Wäre für jedenTip dankbar.

Beste Grüße
Jens Balgar
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gib' erstmal ein wenig mehr Info! Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Wie hast du denn genau versucht, den Ordner wiederherzustellen? Wie genau hast du diesen gelöscht?
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe genau die gleichen Probleme. Scheinbar hat einer meiner Cloudstation-Clients den letzten Sync-Stand genommen und alles was lokal nicht vorhanden war statt auf den Client zu syncen von der DS gelöscht. Mein Versionsverlauf der Cloudstation ist also jetzt voll von gelöschten Dateien und Ordner. In die meisten gelöschten Ordner kommen ich über den Cloud-Station Versionsverlauf gar nicht rein - es kommt wie bei SteBro die Meldung:

"Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte um die Aktion durchzuführen. Bitte verwenden Sie ein Konto, das zur Gruppe ADMINSTRATORS gehört."

ich bin aber mit Admin angemeldet und der Admin hat Rechte auf den gemeinsamen Ordner und alle Unterordner...Wie komme ich jetzt an meine Daten ran? Supergau!!! Ich hasse die Cloudstation mittlerweile.

Ich hoffe es kann jemand helfen...
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe soeben folgendes herausgefunden:

Ich kann zwar im Cloudstation Versionsverlauf nicht in die gelöschten Ordner (mit dem roten X) hineinschauen, ich kann jedoch den gesamten Ordner wiederherstellen. Dazu muss im gemeinsamen Ordner der entsprechende Ordner umbenannt werden damit es keinen Konflikt gibt. Dann kann ich den gesamten Ordner mit dem kompletten Inhalt wiederherstellen - ist zwar etwas umständlich aber so funktioniert es bei mir.
 

specter11

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen
Ich habe das selbe Problem. Habe den Rat von soerenwagneremden befolgt doch dann kommt die Meldung, es funktioniere nicht und ich soll mich erneut anmelden. Wenn ich das mache, selbes Ergebnis. Dann habe ich es über Download der gelöschten Datei versucht, doch diese scheint viel zu gross zu sein. Kleinere Dateien und Ordner lassen sich runterladen und grössere nicht.

Gibt es sonst noch Wege, die Daten aus dem Versionsverlauf wiederherzustellen?
Die Daten wurden bei mir beim verschieben gelöscht!
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Welche Fehlermeldung? Wie wurde verschoben? Wenn verschoben wurde, müssten die Daten doch noch vorhanden sein? Wieso verschiebst du Daten bei laufender CS?
 

specter11

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi g202e
Danke für die rasche Rückmeldung.
Ich habe die DS213, verwende DSM 5.1-5022 Update 4, habe einen netgear wnr 2000v2. Keine feste IP, ipv6 deaktiviert, verwende wlan und lan.
Vor zwei Tagen habe ich die files verschoben. Weshalb bei laufender CS? Naja, weshalb denn nicht? Ich bin ständig mit dieser verbunden und es synchronisierte bis anhin problemlos.
Es gab keine Fehlermeldung im DSM, ich bemerkte lediglich, dass der Verschiebevorgang im DSM File Manager nicht durchgeführt wurde, sondern die Daten einfach gelöscht wurden.

Jetzt sehe ich die Files im Papierkorb. Ich habe den Ordner, wie vorangehend beschrieben von soerenwagneremden, umbenannt. Es scheint sich was zu tun, da jedesmal wenn ich auf wiederherstellen klicke die Prozentzahl ansteigt. Mal schauen wo es morgen früh dann ist.
Zu allem Übel habe ich festgestellt, dass auch meine TimeMachine Backups seit Wochen nicht gemacht werden auf der Diskstation. mal schauen wo das ganze endet..
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was soll das? (Und bitte jetzt nicht antworten "Warum nicht?")

Weshalb bei laufender CS? Naja, weshalb denn nicht?
Das ist keine Begründung; vielmehr hast du eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
Wenn du aus einem zu synchronisierenden Ordner händisch etwas verschiebst, ist das aus Sicht der Synchronisations-Software ein "Entfernen von Daten" = LÖSCHEN
Und das wird dann prinzip-entsprechend umgesetzt.
 

specter11

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du beziehst dich auf die ds mit der festen ip, ja, die hat eine. Wenn mir eine Frage nicht klar ist stelle ich eine Gegenfrage, klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!