Surveillance Station Getrennte Auflösung für Aufnahme-Stream und Live-Ansicht-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso kan ich keine getrennte Auflösung für Aufnahme-Stream und Live-Ansicht-Stream einstellen? Sobald ich die Auflösung bei einem der beiden Punkte ändere, wird diese Auflösung auch für die anderen Stream übernommen. Das betrifft auch allen anderen Einstellungen wie Bitrate etc.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
die Cam liefert genau einen Stream, den kann man ansehen und/oder aufnehmen und dieser Stream hat definierte Eigenschaften.

Gruß Götz
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

na dann versetehe ich erst recht nicht, wieso es da zwei Bereiche zum einstellen gibt, wenn sowieso ein und dieselbe Einstellung für die Ansicht und für die Aufnahme gilt. Irgendwie sinnlos.

Gruß
Hüseyin
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Weil gute und mittlere Kameras das (deine Wünsche) sehr wohl unterstützen, billige Kameras und die aktuell viel verkauften China-Cams jedoch oft nicht. Das gehört in die Rubrik: welche Anforderungen habe ich an die Kamera *und* das Ergebnis bei der Aufzeichnung und Darstellung....
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja eine D-Link oder Edimax ist nicht gerade eine Billig-Cam. Diese waren auch auf der Kompa-Liste und zumindest die D-Link DCS-933L (unterstützt auch das Multi-Streaming) soll ja angeblich mit der DS funktionieren. Dennoch ist kein getrennter Stream möglich, was mich nun verwundert. Aber ok, ist halb so wild.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Da hast du allerdings vollkommen Recht. Sorry!
Sind die Kameras als Onvif eingebunden, oder mit den eigenen Kameraprofilen aus der Datenbank?
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist onvif? Also ich habe sie per WLAN mit dem Router verbunden und in der Surveillance Station per automatische Suche und Liste aus der Datenbank eingebunden.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Onvif ist ein die Hersteller übergreifender Standard.
Da ja aber jeder seine Spezialitäten hat geht eben vieles über den normalen Standard hinaus nicht *mit* Onvif.

Aus den Datenbanken heraus ist oft mehr möglich, aber je nach dem Stand der Implementierung oft nicht alles. Manchmal hilft es auch die neueste Firmware auf den Kameras zu installieren, aber auch das ist keine Garantie das es danach mehr Optionen gibt.
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bin auf der suche zu diesem Thema hier gelandet..

Ist es also bei einigen cams (mit 2 Streams) möglich die Dartellung bei einem Zugriff von Extern zb. übers Iphone im Ausland, "ruckelfreier" hinnzubekommen.
Betrifft das nur die Liveansicht, oder geht das evtl. auch bei Aufnahmen?.. Wenns von der Cam unterstützt wird.

Wenn ich das oben richtig verstehe, funktioniert das aber bei den meisten onvif cams nicht?
Auch wenn die Cam das könnte, wird aber per Onvif gekappt...?

Gruss
Thomas
 

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Mogli:

2 Streams sind unter folgenden Bedingungen möglich:

- die Kamera unterstützt 2 parallele Streams
- das Anbindungs-Profil in der SS wertet diese 2 Streams auch aus

Die Kamera-Kompatibilitätsliste von Synology zeigt an, ob es möglich ist (Spalte Mehrfachstream).
Ob der Mehrfachstream überhaupt Bestandteil des ONVIF-Standards ist, weiß ich jetzt nicht. Die Kompatibilitätsliste zeigt ja nur das Feature-Set bei nativer Anbindung auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!