HGST Festplatten nicht empfohlen?

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

In der Kompatiblitätsliste (1512+ und 1515+) taucht die Firma HGST nicht auf. Ich meine, mich erinnern zu können, dass HGST Festplatten in der Liste vertreten waren.
Ich habe ein Angebot für HGST Festplatten, nun bin ich unsicher, ob ich das Angebot annehmen soll.

Gruss
Thorsten
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
HGST wurde von WD aufgekauft, 2011.
Festplatten Serien wurde teilweise weiter geführt, teilweise unter WD Label umfirmiert.
Wüsste nicht, dass sie nicht kompatibel sein sollten.
Wieso synology diese komplett von der Liste genommen hat, unabhängig vom DS Model kann wohl nur synology Auskunft geben.

Welche Modelle sind es denn?
Vielleicht sind die einfach unter WD geführt?
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die nennen sich HGST Ultrastar (HUS726060ALA640) und sollen angeblich 3 Jahre alt sein. Gab es den Namen HGST vor 3 Jahren noch?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
HGST Ultrastar He6 6Tb, das Modell kam 2013 auf den Markt und man kann es teils immer noch kaufen, eventuell noch Restbestände, weiß nicht, ob die noch neu gefertigt werden.
Die haben zwar 5 Jahre Garantie, aber eventuell nur für den Erstkäufer.
Persönlich würde ich die nur mit guten smart Werten und für ein Appel & Ei nehmen, so dass ein 'schneller' Ausfall nicht allzu schmerzhaft ist, finanziell.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.666
Punkte für Reaktionen
1.465
Punkte
288
Als Marke gabs HGST vor 3 Jahren noch. Die Platten werden jetzt unter WD gelistet. In der Liste ist sie schon, aber nicht für die DS1515+. Ist aber auch nicht als inkompatibel wie für die DS1512+ gelistet.
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sprich, für die 1512+ sind diese Platten inkompatibel? Eigentlich sollten die da rein.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Synfor hat die Liste ja verlinkt, dort nach der Modell Nummer suchen.
Die Inkompatibilität bezieht sich meiner Meinung nach auf die Mechanik. Sprich Schrauben/Löcher vom Tray und von der Platte. Eventuell kann man sie nur mit zwei 'Schrauben' befestigen, oder die Plastikraster haben das falsche Maß und nur ein Ende passt.
Kannst du ja am besten vergleichen, hast ja die Trays zur Hand und Bilder von der Festplatte sollten auffindbar sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!