Kamera Konfiguration Hikvision 2cd2385fwd-i 3. Stream aktivieren

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214
Moin,

da ich SS nicht nutze bin ich nicht wirklich fit in dem Thema. Wenn ich das richtig sehe kann SS nur ein Videoformat (Kodierung) für die verschiedenen Streams der Kamera und das muss fest ausgewählt werden. Zu dem ausgewählten Videoformat lassen sich dann zwar noch die drei Stream-Profile (Hohe Qualität, Ausgeglichen, Geringe Bandbreite) einstellen und dafür dann einzelne Parameter (Auflösung, Bildrate usw.) festlegen, aber mehr geht da nicht.

SS_Video.png

D.h. anders als bei Deiner Hikvision, oder auch bei meinen Dahua Kameras, bei denen sich auch für die Substream 2 und 3 die Kodierung (H.264, H.264H, H.265, MJPEG) individuell auswählen, einstellen und somit für Anwendungen nutzen lässt.

Dahua_Video_Einstellungen.png

Somit kannst Du, wenn Du SS nutzen willst, immer nur eine Kodierung nutzen. Sprich entweder H.264 oder MJPEG. Unterschiedliche Codierungen für die unterschiedlichen Streams sind bei SS scheinbar nicht möglich. Wundert mich auch gerade ein wenig. :LOL:

Wie gesagt ist SS nicht wirklich meine Baustelle :) und vielleicht versteckt sich irgendwo bei SS ja doch noch eine entsprechende Einstellmöglichkeit, aber ich wüsste im Moment nicht wo.

VG Jim
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat eventuell jemand noch ne Idee, ob man in der SS 2 unterschiedliche Streams einstellen kann? Einmal hochauflösend, sprich H.264 oder ähnliches und einmal MJPEG, so dass man beide parallel nutzen kann??
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254
Geht nicht!
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich in den Konfigurationen der Kamera den Substream einstellen kann, sobald ich aber die HIK Connect APP zum anschauen des Videos benutze, werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Wie kann ich dieses Problem beheben?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254
Gar nicht! Zumindest nicht mit der SS als VMS. Diese kann nur 1 Codec gleichzeitig.
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es möglich, dass wir mal telefonieren? Ruf mich gerne mal kurz an unter gelöscht . Danach werde ich meine Nummer natürlich wieder löschen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254
Sorry, das mache ich nicht. Gerne aber weiter hier im Forum.
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie bekomme ich es denn hin, dass ich in der Hauptansicht mit vier Streams trotzdem eine klare Sicht habe und eine höhere Auflösung?
Ich habe den Sub Stream auf 640 × 480 stehen, das höchstmögliche im Substream. Sobald ich das Video aber vergrößere, und wieder verkleinere, ist dieses wieder auf der niedrigsten Stufe. Und auch der mainstream wird immer abgeändert, sobald ich das Video in der App geöffnet habe.
 

Anhänge

  • IMG_2471.png
    IMG_2471.png
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_2468.jpeg
    IMG_2468.jpeg
    829 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254
Die Auflösung der Mehrfachansichten ist adaptiv. Das ist so gewollt, damit bei der Anzeige von mehreren Bildern immer die kleine Auflösung verwendet wird und somit eine geringere Bandbreite benötigt wird. Erst im Vollbild siehst du die volle Auflösung.
Das System entscheidet selbst, anhand der zur Verfügung stehenden Ressourcen, ab welcher Mehrfachansicht (4, 9, 16-fach) welche Auflösung genommen wird.

Hier kann das definiert werden.
Screenshot_20240502_201952_Opera.jpg
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war schon mal sehr hilfreich. Vielen Dank! Bei der Kamera unten rechts stelle ich im mainstream eine gute Auflösung ein, sobald ich ihn aber in der connect App öffne, setzen sich die Einstellungen wieder auf die schlechtere Qualität. Wieso bleibt der mainstream nicht wie eingestellt? Außerdem kann ich bei „VCA“ keine Quadrate zur Bewegungserkennung setzen, weil sie ein Update benötigt. Wie spiele ich die aktuellen Updates auf die Kameras?
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Auflösung der Mehrfachansichten ist adaptiv. Das ist so gewollt, damit bei der Anzeige von mehreren Bildern immer die kleine Auflösung verwendet wird und somit eine geringere Bandbreite benötigt wird. Erst im Vollbild siehst du die volle Auflösung.
Das System entscheidet selbst, anhand der zur Verfügung stehenden Ressourcen, ab welcher Mehrfachansicht (4, 9, 16-fach) welche Auflösung genommen wird.

Hier kann das definiert werden.
Anhang anzeigen 94826
Wo finde ich denn deine „dynamischen Stream“ Einstellungen? Ich habe die IP Adresse im Internet eingegeben und bin dort in den Einstellungen bei Video. Dort sehe ich nur das aus meinem Screenshot
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254
Bitte schreib mal all deine Hardware hier rein. Also Kamera, NAS, VMS und die Softwarestände.
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist alles, was ich dazu finde. Bräuchte da wirklich mal Unterstützung beim Einstellen. Eventuell ja über Teamviewer oder mit unterdrückter Rufnummer anrufen oder so etwas.
 

Anhänge

  • IMG_2472.png
    IMG_2472.png
    323,1 KB · Aufrufe: 4

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Wie das ist alles? Du musst doch wissen, was für NAS du hast und im Paketzentrum die Version der SS ermitteln. Zudem die DSM Version
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe keine Ahnung, wie das alles funktioniert, oder was diese Abkürzungen bedeuten. Ich habe diese vier Kameras im Stall hing gehängt, um zu sehen, ob jemand etwas wegnimmt. Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Deshalb wäre ich froh, um ein bisschen Unterstützung. Und wenn es nur eine genaue Anleitung ist, wo ich einstellen kann, Dass sich der Stream nicht der Anzeigen Größe anpasst. Und auch, wie die mainstream Einstellungen gespeichert bleiben, auch wenn ich das Video über die HIK connect App aufrufe.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Es geht hier erstmal um die Hard- und Software der DiskStation (=NAS)
 

AdrianHofmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe keine Disk Station. Ich habe einfach nur die 4 Kameras. diese sind mit einem LAN Kabel und 12 V Kabel angeschlossen. Ich schaue mir das Bild über die Hik-Connect App an. Die Einstellungen finde ich, in dem ich die IP Adresse der Kamera im Internet eingebe und das Passwort vervollständigt. Mehr besitze ich nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Achso. Upsa!
Dann bin ich hier wieder raus, weil ich mich damit nicht auskenne.
Sorry
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Na, bin ich ned. Hab hier nur zufällig vorbeigeschaut. @c0smo wird dir da sicherlich noch kompetent weiterhelfen. Er ist hier echt ein Profi was Videoüberwachung angeht. Ich kann ihm da leider nicht das Wasser reichen :)
 
  • Love
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!