Cloud Station HILFE - Daten aus alter Cloudstation Installation bleiben erhalten, nicht gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissl

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mir fehlten 400GB Speicherplatz und da gerät die Cloudsation ja schnell in Verdacht. Ich hatte mit meiner alten Diskstation schon das Problem, habe es aber nie richtig lösen können.
Installiert ist DSM 5, ein Papierkorb zum Löschen der Daten wird nicht angeboten, auch wenn ich mich als Benutzer einlogge.
Die Versionen hatte ich schon auf 1 reduziert und da alles nix half habe ich Cloudstation deinstalliert. Am Speicherplatz hat das nichts geändert. Nach der Neuinstallation wurde er aber mit Synchronisierung gleich wieder noch mal weniger. So das scheinbar noch der ganze alte Müll irgendwo rumliegt.

Ich weiß aber nicht wo und kann die auch nicht löschen. Hat da jemand eine Idee?

Gibt es noch eine andere Idee, wofür der ursprüngliche Speicherplatz alternativ drauf gegangen sein könnte? - Indizierung Photos und Videos oder so was?

Vielen Dank und Grüße
Christian
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das mit der einen Version wird dir bei der CS nicht viel helfen, weil die erste Version schon ausreicht um die Platte voll zu kriegen, die weiteren Versionen sind da fast immer nur "Peanuts", guckst du hier. Den "Papierkorb" für die CS erreichst du über die Systemsteuerung der CS -> Versionsverlauf, über Aktion kannst du dann die Versionen und auch gelöschte Dateien endgültig entsorgen.

Mit dem Befehl, der in dem Link beschrieben ist, kannst du nun mal in den CS-Ordnern suchen, oder du wirfst ihn mal auf volume1 an.
du -sh /volume1/*
Dann wirst du recht lange warten müssen, bis dir die Verzeichnisse angezeigt werden. Das Backup und die DownloadStation sind auch noch Kandidaten, die die Platten füllen, ohne dass man es sieht...

Stefan
 

chrissl

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Stefan,

Danke für die Antwort. Versionsverlauf ist leer. Ich Trottel habe die deinstalliert (alte Daten behalten) und neu aufgesetzt. Damit war alles weg. Kann ich bei dem System Ordner löschen, ohne dass mir das System zerhauen wird? Also im Linux selbst.

Grüße
Christian
 

chrissl

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
STEFAN !!! DANKE für den Tip! Ich habe einen Ordner "Music" auf Volume 1 gefunden, der mir in der Filestation nirgendwo angezeigt wird (Der Ordner ist sonst bei mir auf Volume2). Ich habe keine Ahnung, was der wie zu bedeuten hat? -Ideen?

Christian
 

chrissl

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, hab den Ordner jetzt gelöscht. Er entsprach genau dem "vermissten" Platz und ist jetzt wieder da. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Auswirkungen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!