HTTPS+SVN module OHNE optware installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noplanman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi allerseits

Ich versuche momentan die Subversion Module mit dem Syno internen Apache Server zu verwenden, ohne eine Installation von optware / ipkg.

Was ich bisher versucht habe:
Nach vielen Stunden, habe ich endlich Apache 2.2.29 von source kompilieren können (die gleiche Version wie meine EDS14).
Dann kompilierte ich Subversion 1.8.10 auch von source. Dadurch erhielt ich die beiden SVN Module die ich brauche, mod_dav_svn.so und mod_authz_svn.so

Nun ist das Problem, wenn ich sie mit dem internen Apache laden will, gibt es einen unbekannten Fehler:
Rich (BBCode):
httpd-user failed to restart... error unknow [0x0000 (null):0]

Ist es jemandem bisher gelungen die SVN Module mit dem internen Apache zu laden? Oder muss ich den optware Weg einschlagen und einen zweiten Apache server installieren?

Danke für eure Rückmeldungen!
 

rolf418

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du hier schon eine Lösung gefunden?
 

noplanman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nein...

Ist jetzt schon eine weile her seitdem ich weiter gesucht habe.
Da ich leider Linux-Neuling bin, bin ich völlig planlos im Moment :-/

Aber sobald ich der Lösung näher komme, werde ich mich hier melden!

Habe mich in der Zwischenzeit für die Alternative mit Optware entschieden, hoffentlich nur temporär.
 

rolf418

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht die Alternative bei dir im Detail aus?
 

noplanman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

rolf418

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Die beiden kannte ich (leider) schon. Hast du das Standard SVN Paket via Paketmanager installiert oder aus einer anderen Quelle? mod_dav_svn ist bei mir leider auf dem System nicht verfügbar... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!