Hyper Backup Hyper Back auf > 2 Externe Festplatten: Wie feste Zuordnung der Externen Festplatten auf der DS einrichten

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebes Synology Forum,


ich betreibe schon länger eine Backup Strategie mittels der Hyper Backup App auf verschiedene externe Festplatten.
Das funktioniert an und für sich super, allerdings habe ich immer wieder mal Probleme mit den von des Diskstation erkannten externen Festplatten.

Mal erkennt die DS dieselbe Platte als "usbshare3-1" ein paar Tage später beim neuen anschließen als "usbshare1-1" oder "usbshare-3-2" o.ä. ...
Natürlich kann ich mir merken wann ich welche platte in welchen Port gesteckt habe und welche ich ausstecken muss damit die Reihenfolge stimmt aber das is mir viel zu umständlich.

Eigentlich kann einem das ziemlich egal sein solange alles erkannt wird: Is halt nur doof wenn man über Hyper Backup eine geplante Sicherung auf das spezifische Ziel "usbshare3-1" durchführt.

Gibt es eine Möglichkeit der den Externen Platten eine feste ID für die DS zuzuordnen sodass die Diskstation Platte A immer als usbshare3-1 , Platte B als usbshare-3-2 usw... erkennt ??? Diese frage dürfte eigentlich für alle Hyperbackup Anwender mit mehreren Platten interessant sein...

Lieben Dank schonmal für die Antworten.
André
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!