Hyper Backup Hyperbackup Anmeldung freigegebener Ordner // Anmeldung nur über Browserfenster?

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe 2 neue Synology NAS geholt und meinen alten ersetzt. Die zweite steht an einem anderen Ort auf die per Hyperbackup gesichert werden soll, Ports sind entsprechend offen und ich kann auch drauf zugreifen.

Wenn ich jetzt die Aufgabe einrichten will, muss ich mich ja einmalig authentifizieren damit ich den freigegebenen Ordner auswählen kann. Früher war es immer so, dass dann eine Maske kam, für Nutzer und Kennwort.

Wenn ich jetzt auf Anmeldung gehe geht eine Webseite auf wo ich mich einloggen kann, damit komme ich zwar auf die entfernte DS, aber es legitimiert mich nicht für die Ordner im Hyperbackup. Wo kann ich die alte Anmeldemaske wieder herstellen???
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.352
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
279
Alte Maske gibt es ab DSM 7.1 nicht mehr.
Hyperbackup vermutlich fehlende Rechte dafür.
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
@Benie Die Rechte sind alle eingetragen, ich hatte beim ersten Start noch die Abfrage ob ich mich per Web oder App legitimieren will und hatte mich da wohl verklickt. Wie kann ich das denn wieder gerade biegen?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
1705351528661.png

wenn ich hier auf anmelden klicke, kommt halt immer die Webseite und die Anmeldung da bringt mich nicht weiter
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
285
Punkte
109
Auf "Anmelden" klicken. Dann poppt ein Fenster auf ( Achtung! Popupblocker deaktivieren).
In diesem gibt man den Benutzernamen ein der für die Sicherung eingerichtet wurde.
Danach wechselt das Fenster und man muss das entsprechende Passwort eingeben. Erst dann kann man die Ordner per Pulldown Menü auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.832
Punkte für Reaktionen
1.439
Punkte
224
Ansonsten anderen Browser versuchen…
 
  • Like
Reaktionen: Joogibaer

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Guten Morgen, der andere Browser funktionierte sofort. Im Edge bekam ich keine Verbindung. Danke euch allen
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix und maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.832
Punkte für Reaktionen
1.439
Punkte
224
Bitte, gern geschehen.
Mit welchem Browser ging es?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Firefox funktionierte, Edge kam zwar das Fenster, aber es ging nicht weiter
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!