Indexierung hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo Synology Gemeinde,

ich hab da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Ausgangssituation:
- DiskStation v3.2, aktuellste version
- die Standard Ordner musik, photo, video werden eher nicht verwenden
- Ich habe 2 zusätliche Ordner angelegt wo alle meine Daten hinterlegt sind, hauptsächlich Fotos und Videos
- Die beiden Ordner habe ich im Mediaserver zu den Indezierten Ordnern hinzugefügt.
- Die Daten wurden dann auch Indeziert.
- Nach einem Update der Firmware musste die Indexierung neu gestartet werden.
- Während der Indexierung habe ich die einstellung von hoher Qualität auf normale Qualität

Problem:
- Jetzt ist es so, dass seit einer weile der Status für die Erstellung der Miniatursichten gleich ist ("380159 Fotos verbleiben").
- Ich habe versucht die Indezierten Ordner unter Mediaserver zu entfernen und neu hinzuzufügen, ohne erfolg
- Der Button neu ordnen ist deaktiviert weil der Prozess ja eigentlich läuft.

Frage:
- kann man die Indexierung irgendwie reseten und neustarten
- ich habe mal im Forum geschaut und was mit synoindex -R ordner gefunden. Würde das was bringen?? weil der Prozess läuft ja eigentlich und dieser Befehl erzeugt ja einen neustart der indexierung.
- wenn es geht, funktioniert es auch für die Ordner die man zusätzlich erstellt hat, also synoindex -R Daten (mein erzeugter Ordner)
- zusätlich hab ich noch einen Befehlt gesehen synoindex -A folder (zum hinzufügen von Ordnern) weil meiner meinung nach wird nur ein Ordner indexiert und nicht alle beide (durch anzahl der fotos erkennbar)

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wenn deine DSM 3.2 "aktuellste Version" die ist, die in deiner Signatur (1922) angegeben ist, dann ist es nicht die Aktuellste! Wenn dem so sein sollte, dann würde ich erstmal updaten.

Es ist immer sinnvoller, die Versionsnummer direkt anzugeben.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
neustart schon n paar mal gemacht
aber das hin und her kopieren??? bei mir sind es mehr als 100 gig (nur im ersten ordner)
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Wenn deine "DSM 3.2 aktuellste Version" die ist, die in deiner Signatur (1922) angegeben ist, dann ist es nicht die Aktuellste! Wenn dem so sein sollte, dann würde ich erstmal updaten.

Es ist immer sinnvoller, die Versionsnummer direkt anzugeben.
3.2-1944
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Medienserver mal komplett deaktiviert, und wieder aktiviert?
... ggf. die DS nach dem Deaktivieren erst mal neu starten.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
ok, nach vielem hin und her läuft es wieder
aber es werden trotzdem nicht alle fotos indexiert.
vorher waren es an 380000 jetzt sinds nur noch 90000
irgendwie hat er nicht alle fotos zum indexieren gefunden
jetzt versuch ich doch mal diesen befehl zum neu indexieren
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hmm, ist die Indizierung/Konvertierung denn wirklich schon komplett abgeschlossen, oder läuft sie evtl. noch?
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
sie läuft noch, aber es werden halt immer weniger, also er sucht nicht weiter nach neuen bildern
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
sie läuft noch, aber es werden halt immer weniger, ...
Wo schaust du denn da nach?
Steht da in der Systemsteuerung unter Photostation nicht, wieviel noch zu bearbeiten sind?
... und nicht, wieviel schon bearbeitet sind!?
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
ich schau schon unter systemsteuerung und oben rechts in der taskleiste kann man das ja auch sehen
da steht halt noch 90000 zu bearbeiten aber ich weiß halt dass es insgesamt an 380000 sind. Es waren ja
auch soviele bevor es sich der prozess aufgehangen hat
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, genau das meinte ich.
Könnte es nicht möglich sein, das die anderen 270.000 schon bearbeitet sind? ;-)
... weil sie es vorher schon waren.

Ich würde den Prozess erstmal mal in Ruhe zuende laufen lassen.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
weiß net, die qualität für die miniaturansicht ist auf hoch eingestellt
und dass da innerhalb von nur einigen std gleich mal an die 200000+ bilder verarbeitet wurden sind??
aber hast schon recht, ich werd mal warten bis er den aktuellen vorgang abschließt und dann schau ich mal
ob evtl. noch ein prozess im hintergrund läuft
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ebenso könntest du das konvertieren auch über den DS Assistant machen lassen. Zum einen geht es wesentlich schneller und zum Anderen behälst du den Überblick, was schon konvertiert wurde und was nicht.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ebenso könntest du das konvertieren auch über den DS Assistant machen lassen. Zum einen geht es wesentlich schneller und zum Anderen behälst du den Überblick, was schon konvertiert wurde und was nicht.
Der Assistent funktioniert ja nur auf die Media-Ordner photo, musik, video. Ich habe diese nicht im einsatz, sondern meine eigene Ordnerstruktur, deswegen fällt er mal gleich weg
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Der Assistent funktioniert ja nur auf die Media-Ordner photo, musik, video. Ich habe diese nicht im einsatz, sondern meine eigene Ordnerstruktur, deswegen fällt er mal gleich weg
Das ist natürlich blöd. Das sollte Synology besser mal ändern. Denn man kann ja mit 3.2 auch andere Ordner nutzen..
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Könntest du das it der "eigenen Ordnerstruktur" mal genauer erklären?
Das Indizieren und Anlegen der Miniaturansichten (Konvertieren) funktioniert ja auch nur diesen Ordnern und in den zusätzlich angelegten "indizierten Ordnern".

Allerdings kann man den Tipp von amarthius trotzdem nutzen!
Wenn du Dateien innehrhalb der indizierten Ordner "verschiebst", dann wird ja nicht mehr neu konvertiert, sondern nur die Datenbank angepasst (indiziert). Das passiert dann normalerweise in Sekunden.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
also ich habe 2 zusätliche "gemeinsame ordner" angelegt, in denen sind wiederrum unterordner usw. in manchen sind videos in manchen fotos usw.
und ich habe diese 2 ordner zu den indezierten ordnern hinzugefügt.
aber das hin und herverschieben von 300 gig kann auch nicht die lösung sein :D

ja ich finds auch etwas blöd dass man die ordner nur beschränkt verwalten kann, hatte das gleiche problem mit ftp zugang (man kann nur einen gemeinsamen ordner als ftp basis benutzen oder das homeverzeichnis und keine bestimmten unterordner)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
aber das hin und herverschieben von 300 gig kann auch nicht die lösung sein :D
Um das Erstmalige und Einmaligen Indizieren und Konvertieren zu erleichtern sehe ich das aber schon als kompfortabele (Zwischen-) Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!