iOs Drive App kann nicht mehr geöffnet werden

ueli83

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Bis anhin konnte ich meine Drive App ohne Probleme auf dem I Phone 13 öffnen. Gestern nachdem ich zusätzliche Daten auf meine DS223 geladen hatte, hatte ich am Abend die App nochmal geöffnet und festgestellt, dass mir diese Daten nicht angezeigt werden. Parallel auf dem Laptop, waren diese jedoch zu sehen.
Als ich heute morgen nochmal die App auf dem I Phone öffnen wollte ging nichts mehr. Die App versucht rund 20 Sekunden sich zu öffnen und stürzt ab.

Zugriffe von allen andern PC's und Laptops ohne Probleme.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Besten Dank schonmal
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen, Ueli

Schau mal, ob Du im persönlichen oder im Teamordner Bereich mit der App bist...
Was für eine DS, wie greifst Du zu, was hat sich ggf. im Netzwerk geändert?....
Bitte mehr Infos.
 

Detlev-53

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Moin, ich denke nicht das "ueli83" da was am System geändert hat, ich habe seit heute das gleiche Problem. Drive stützt nach kurzer Frist ab. Kann auch über die Ios MSOfficeApp nicht mehr zugreifen. Ob nun Apple oder Synology da was geändert haben ??
UPDATE
löschen der App auf dem IPhone und Neuinstallation, dann ist die Funktion wieder gegeben. Gilt auch fürs IPad, Die MSOfficeApp funktioniert ohne Neuinstallation wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tommy1311

ueli83

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und Willkommen, Ueli

Schau mal, ob Du im persönlichen oder im Teamordner Bereich mit der App bist...
Was für eine DS, wie greifst Du zu, was hat sich ggf. im Netzwerk geändert?....
Bitte mehr Infos.
Danke schonmal für deine Antwort.

Ich kann die App gar nicht mehr öffnen. Wie bereits beschrieben gings bis gestern ohne Probleme. Somit bin ich weder im Team- noch im persönlichen Ordner. Zugriff auf meine DS223 habe ich von allen möglichen PC's und Laptops.

Im Netzwerk habe ich nichts geändert. Siehe beim direkten Vorpost.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe keine Probleme mit App auf Iphone, aber den Tipp von @Detlev-53 würde ich mal probieren...
 

Wallith

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prima- Das löschen und wieder Neuinstallieren hat gebracht- DANKE
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.805
Punkte
414
IOS App Drive, keine Probleme
 

ueli83

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke der Tipp mit löschen und neu installieren hat funktioniert. Nun muss ich noch gucken was ich falsch gemacht habe mit dem Ordner, welchen ich gestern rüber gespitzt hatte. Der erscheint mir nicht in der App- Version. Schaue mich aber hierzu mal im Forum um.

Danke für eure Hilfe

--> Thema für Erledigt
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Löschen, neu installieren und sollte laufen - meine Frau rief mich gerade an... Drive geht nicht....
Nun, aufgrund meiner heldenhaften Unterstützung, läuft es wieder. Und ihr Dank? "Ok, bis später..."
Vielleicht sollte ich ihr mal Muster-Scheidungspapiere in ihren Ordner legen :)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Mußte auch auf iPhone(iOS 17.0.3) und iPad (iPadOS 17.0.3)löschen. Hat definitiv bis vorgestern noch funktioniert (die Version, die am 17.10. auf meinen Geräten installiert wurde), gab auch kein Update seitdem. Löschen und neu installieren hilft aber.
 

hondaracer

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
hallo
es gab ein update update der synology drive app, kann sein das es zu verzögerten Problemen jetzt kam, musst es auch löschen und neu installieren.
Jetzt geht es wieder.
Gruß Swen
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Bei mir auch unter iOS/iPadOS 17.1. Dann muss ich wohl oder übel auch löschen und neu installieren.

Edit: Das ist übrigens die Antwort des Support auf mein Ticket von gestern gewesen:

Dear Sir/Madam,

Thank you for your reply and update.

Our engineers are currently investigating this issue, and will soon roll out updates/patches addressing the issue. We apologize for any inconvenience caused.

If after reinstalling the Drive app you still encountering the same issue, please try to install this patch's Drive app and check whether the issue still persists or not, thanks.

https://testflight.apple.com/join/GNhfQT2c

Hope this helps and please let us know if further assistance is needed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geimist

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28
Ich wollte heute von unterwegs auf eine Datei zugreifen und wunderte mich wieso es nicht geht. Dachte schon es liegt an der VPN Verbindung. Habe noch die alte DS file App installiert und damit ging es.

Jetzt im WLAN weiterhin das Problem gehabt, dann hier im Forum gesucht. Nach der Neuinstallation geht es wieder.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Ich habe gerade eben die Version 3.4.1 installiert, die den Fehler beheben soll:

Fixed Issues:

1. Fixed an issue where the app could not be opened properly after updating to the latest version.
 

alarmdoktor

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Fehler wurde bei mir behoben, ohne die App zu deinstallieren. Im Appstore nach Drive suchen und anklicken (nicht auf öffnen), dann erscheint „aktualisieren“. Die App lässt sich dann wieder starten und die Konfiguration ist erhalten geblieben. Gruß Dirk
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Ja, seit dem Update (oder mit Installation der Beta) geht das auch ohne Deinstallation 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!