jDownloader JDownloader auf der DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Habe gerade festgestellt das JDownloader mittlerweile 1a auf der DS läuft, im headless Modus mit Webinterface und wunderbarem Support via Browser Plugin und Mobiler App. Wieso liest man denn hier so gar nichts darüber, oder hat sich damit tatsächlich keiner mehr weiter beschäftigt ?

Der JDownloader funktioniert hier wirklich 1a wie vom PC gewohnt und decrypted natürlich auch jegliche Links, entpackt die Archive usw...und das ganze doch um einiges Komfortabler wie pyload und ähnliche Tools, wie ich finde.

gruß

nEUTR0n
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Wie hast du ihn installiert?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mal im Schnelldurchgang, wenn Interesse besteht gerne ausführlicher:

1. Java aus dem Paketzentrum installiert
2. Auf http://my.jdownloader.org/ einen Account angelegt
3. JDownloader einmal in Windows installiert und die rudimentären Dinge eingestellt, wichtigster Punkt, die My JDownloader Zugangsdaten die ich in Punkt 2 angelegt habe.
4. Auf der DS einfach einen Ordner anlegen, ich hab den nach /volume1/@appstore/JDownloader gelegt
5. Lediglich die JDownloader.jar in diesen Ordner packen
6. JDownloader einmal mittels "java -jar JDownloader.jar" starten, dieser lädt updates herunter etc..
7. "cfg" Verzeichnis von der Windows Installation in diesen Ordner kopieren und damit den dortigen "cfg" Ordner ersetzen
8. JDownloader im headless Modus starten via "java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar"
9. Auf http://my.jdownloader.org/ einloggen, dort sieht man nun den headless client und kann diesen dort verwalten und auch weiter konfigurieren.
10. JDownloader fertig konfigurieren (Download Pfad usw, in den Profieinstellungen)

Danach kann man mit dem Teil fast wie auf dem Windows PC gewohnt arbeiten. Für zumindest den Chrome gibt es dafür ebenfalls ein Addon mit welchem man bequem alles hinzufügen kann, Captcha's, falls nötig, werden ebenfalls angezeigt und können eingegeben werden.

Für Android Telefone gibt es ebenfalls die offizielle App dazu mit der man auch alles wunderbar steuern kann.

Also ich bin jetzt rundum zufrieden damit.
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo neutron,

das klingt sehr verlockend. Wenn du Zeit und Lust für ein ausführliches Tutorial hättest würde ich mich riesig darüber freuen.
Wie bist du mit der Performance zufrieden?
Habe eine ds 713+
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin grundsätzlich total zufrieden mit dem Teil, gute Performance, man kann ne Menge mit machen, schöner kleiner Linux Server neben der NAS Funktionalität.

Zu dem Tutorial, mache ich gerne, aber wie stellst du dir ein Tutorial vor? Bilder etc ? Oder einfach etwas ausführlicher geschrieben ? Im Prinzip sind die 10 Punkte oben alles was man wirklich tun muss. Ok, mittlerweile habe ich mir noch ein Start/Stop Skript gebastelt was das ganze auch automatisch startet und beendet wen man hoch-/runter fährt.
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Es gibt schon ein Thread für jDownloader "JDownloader in DSM?". Wohl aber kein großes Interesse, da sich die Diskussion in Grenzen hält...
 

Fanello123

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Neutron,

über eine detallierte Anleitung würd eich mich sehr freuen. Ich würde auch gerne Jdownlaoder auf meinem NAS benutzen.

Grüße fanello123
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bastel gerade einen installer für die Shell, wenn der soweit ist, sollte das alles relativ stressfrei gehen. Den werden ich dann auch in dem Thread den m0useP4d geposted hat anhängen bzw. dort weiter führen.

JDownloader in DSM
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
WOW das klinkt alles sehr gut danke für deine Bemühungen!
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
650
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ein YouTube Video verdeutlicht mehr als 1.000 Dr. Arbeiten. =)
 

Edelweiss

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Neutron,
ich benötige Deine Hilfe, da ich in Linux noch ziemlich frisch bin...

Hab alles so ausgeführt wie von dir beschrieben (DS 414)...
hat alles soweit funktioniert... bis einschließlich dem Befehl

java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar --> der ist auch durchlaufen
hier angehängtdie letzten Meldungen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
[1/7|Priority: 10000]ShutdownController: start item->ShutdownRunableEvent Priority: 10000
[Done:1/7
[2/7|Priority: 10000]ShutdownController: start item->flushing logs to disk
[Done:2/7
[3/7|Priority: 10000]ShutdownController: start item-> Priority: 10000
[Done:3/7
[4/7|Priority: 0]ShutdownController: start item->ShutdownEvent: Save JSonStorages
[Done:4/7
[5/7|Priority: 0]ShutdownController: start item->ShutdownEvent: SaveAllStorageHandler
[Done:5/7
[6/7|Priority: -2147483648]ShutdownController: start item-> Priority: -2147483648
[Done:6/7
[7/7|Priority: -2147483648]ShutdownController: start item->ShutdownEventWrapper Thread[Thread-0,5,main] - java.util.logging.LogManager$Cleaner Priority: -2147483648
[Done:7/7
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...

Über my Jdownloader --> nur die message no connect

Jetzt ein ps|grep java

6651 admin 401m S /volume1/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/java -jar JDownloader.jar -afterupdate
9144 admin 4004 S grep java

nach 5 min zeigt er dann

DiskStation> ps | grep java
13581 admin 4004 S grep java

So und nun weiss ich nicht weiter???

Kannst du mir bitte weiterhelfen ?


1. Nachtrag:
Es funktioniert jetzt alles soweit , hatte nochmal --> java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar ausgeführt , danach liefs

2.Nachtrag
Wenn ich Putty mit dem ich java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar ausgeführt habe und my jdownloader schließe ,dann findet er das nächste mal wenn ich my jdownloader öffne den dann findet er den "server" wieder nicht.
Den muß ich in meiner Unwissenheit wieder mit java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar starten !?

Kann mir dazu jemand bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du den JDownloader mittels meines Scriptes installiert oder anhand der 10 Punkte die hier auf Seite 1 beschrieben sind ?
 

Edelweiss

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,

ja ich habe es mit dem 10 Punkte Programm installiert :cool:
Da es nicht funktioniert hat , habe ich es danach gelöscht und mit der Skript Variante installiert.

Vorher habe ich noch versucht manuell aus dem Skript die S99JDownloader.sh nach die /usr/local/etc/rc.d/ zu kopieren... hatte aber damit kein erfolg Access denied.

Bin Neuling, von daher mal ne Frage

ich war als user admin angemeldet als ich versucht habe hier was zu kopieren /usr/local/etc/rc.d --> geht das nur als root ?

Danke für das tolle Tool und die allg. Unterstützung
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also auf der Shell sollte man als root sein wenn man alles machen können will/möchte. Ich bereite aber gerade noch etwas vor, das sollte dann wirklich jeder hin bekommen.
 

hogan

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe inzwischen JD2 headless auf einer DS415+ am laufen und bin begeistert. Besser als pyload und aktueller.

Eine Sache fehlt mir noch: Bei pyload konnte ich das Log einsehen um z.B. zu sehen was er grade treibt, ob Captchas an DeathbyCaptcha gesendet wurden und mit welchem Ergebnis und wie meine Account Balance dort aussah. Gibts da bei JD2 auch Möglichkeiten?

Ausserdem würde ich gerne den Captcha Solver Endcaptcha.com verwenden, gibts dafür was?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
JDownloader schreibt diverse Logs in sein "logs" Verzeichnis, aber auf der Weboberfläche gibt es da nichts. Für die spezifischen Fragen zu JDownloader selbst empfehle ich dir das JDownloader Forum, dort gibt es einen JDownloader 2 Beta Bereich wo die Entwickler auch sehr aktiv antworten. Für sonstige Fragen bitte in dem Beitrag #16 verlinkten Thread weiter machen.

Da du dich scheinbar mit dem Captcha-Kram auskennst, hier mal direkt ne Frage von mir. Kann irgendwer von diesen Anbietern serienjunkies.org captchas automatisch lösen ?
 

hogan

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Ich werde mich bzgl. der Logs mal im JDownloader Forum umtun.

Mit Captchas auskennen ist nicht der richtige Begriff, aber ich kann dir immerhin beantworten, dass diese typischen 3-Zeichen langen Alphanummerischen Captchas von serienjunkies.org auch von DeathbyCaptcha und sicher auch den anderen Solvern gelöst werden.
Heißt also in der Praxis, nur den Link hinzufügen, DBC löst serienjunkies captcha und dann geht der Download los (evtl auch wieder mit Captchas).
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Muss ich mir mal ansehen, wie das geht, noch nie mit beschäftigt. Bis dato hab ich immer nur gelesen, serienjunkies.org, geht nich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!