Surveillance Station Kamera Lizenz vom Gerät lösen?

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Hallo zusammen.
Ich habe eine DS118 ausschließlich für Surveillance Station genutzt. Habe dazu, um drei Kameras nutzen zu können, eine Lizenz über Amazon erworben. Rechnung und Lizenzkarte vorhanden.

Ich möchte nun diese eine Lizenz vom DS118 lösen und quasi wieder auf die Lizenzkarte parken, bis diese Lizenz wieder benötigt wird.

Ich lese hier andauernd von Problemen, dass Lizenzen weg sind usw.

Wie kann ich für mein Vorhaben vorgehen, damit die Lizenz von der DS118 entkoppelt wird und wieder frei zur Verfügung steht?

Danke
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.726
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254
Hilft das vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und MarSche

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich möchte ja nicht auf eine andere NAS migrieren sondern die Lizenz schlicht parken um diese bei Bedarf wieder nutzen zu können.
Das NAS 118 kommt evtl. weg. Dazu muss die Lizenz runter. Ich habe jedoch noch zwei DS220+ und überlege dann dort diese Lizenz zu nutzen. Das würde dann mit deinem Vorschlag möglich sein aber solange ich nicht entschieden habe, soll diese Lizenz, was ja einfach nur ein Code ist, wieder von der NAS entkoppelt werden ubd bei eingabe dies Codes bei einer anderen NAS wieder funktionieren.

Quasi wie ein Schlüssel von Microsoft.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Du brauchst ja nur den Teil Lizenz löschen abarbeiten und Lizenz hinzufügen erst mal auf Eis legen. Das funktioniert sicher, hab ich auch schon gemacht.

Gruß Götz
 

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ist das wirklich so mit dem Löschen der Lizenz? Hier ist ein Post, wo jemand diese Ansage vom Support erhalten hat und die Lizenz war dann weg, dumm war dann bei ihm, dass er die Rechnung wohl nicht mehr hatte.

Deshalb diese Frage 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
solange Du den Lizenz Key hast (als Karte oder aufgeschrieben) hast Du kein Problem. Hast Du den Key nicht mehr vorliegen und keinerlei Kaufnachweis hast Du ein Problem.

Gruß Götz

PS: Und bitte keine Vollzitate, vor allem wenn Du direkt antwortest. Danke.

PPS: Also vor dem löschen AUFSCHREIBEN!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!