Photo Station Keine Alben sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Vorab geändert wurde nichts in der Konfiguration die schon seit Jahren konstant läuft.

In der Photo Station werden mir mitlerweile keine Alben mehr angezeigt, alles leer, auch die App zeigt keine Alben an.

In Windows ist das Laufwerk nach wie vor eingebunden und alle Ordner sichtbar.

Selbst als Admin keine Alben....

In den Einstellungen sind alle Alben als Admin sichtbar und ich kann die Privelegien den einzelnen Nutzern auch zuweisen. Wie bisher sind da die Alben drin, aber halt keine sichtbar beim einloggen....

Jemand eine Idee?

Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Keine Änderung der Konfiguration seit Jahren heißt, auch keine Updates der PhotoStation oder des DSM gemacht?

Welche Versionen laufen denn überhaupt jeweils?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Das Update habe ich eben gemacht, ohne Erfolg, laufen jetzt jeweils die neusten versionen
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Frage war ja eigentlich: kam die Veränderung durch ein Update? Falls ja, durch welches?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
ich würde sagen nein, ging leider vorher schon nicht
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
In der Photo Station werden mir mitlerweile keine Alben mehr angezeigt, alles leer, auch die App zeigt keine Alben an.
Jemand eine Idee?

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Register "Medienindizierung" > im oberen Drittel von Medienindizierung was steht da bei dir als blauer Text neben "Status:" ?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
abgeschlossen
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
hmmmmmm, schade. Ich hatte gehofft das dort steht "Indizierung läuft", denn dann wären die "leeren" Alben erklärbar gewesen.
Von wievielen Bildern reden wir hier in deiner PS, also wie hoch ist die Anzahl der Bilder?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Es sind ja keine leeren Alben, sondern komplett gar keine Alben... Das verstehe ich halt nicht....

Trotzdem Danke
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
ah ja ok, sri hab nicht ordentlich gelesen.
Dann stimmt mit den Rechten (=Privilegien) etwas nicht. Der User welcher sich einloggt sieht immer nur jene Alben für welche er auch die Privilegien zugeteilt bekommen hat.
Wenn du tatsächlich keine Alben siehst = Privilegienproblem
Wenn du nur "graue Platzhalteralben" als Icon siehst = Indizierung noch nicht fertig abgeschlossen (blauer Text "Mediendateien werden indiziert...")
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
An den Privelegien hatte ich nichts geändert, sind bei dem eingeloggten Nutzer wie folgt hinterlegt...

Wenn er sich einloggt, sieht er aber nix....
 

Anhänge

  • 2018-05-31 12_20_15-Photo Station 6.jpg
    2018-05-31 12_20_15-Photo Station 6.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 62
  • priveleg.jpg
    priveleg.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 66

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und wenn du dich als "admin" einloggst?

In den Ordnern sind aber definitiv Bilder drin?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
inhalt.png

Wenn ich die Ordner über Windows öffne ist der Inhalt siehe Anhang drin.

Auch als Admin werden mit keine Ordner angezeigt
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich komme der Sache näher....

Ich habe jetzt als Admin mal einen neues Album angelegt... Das wird jedoch nicht im Stammordner fotos abgelegt sonderm im Systemordner \photo

ich hatte seinerzeit alle Systemordner gespiegelt, da die Rechtevergabe dann irgendwie einfacher ging.

Was ich mich nur Frage, die Spiegelung / mounten oder wie das hieß (ich weiß gar nicht mehr wie ich es gemacht habe) scheint ja dann nicht mehr zu funktionieren? Aber warum ist die Ordnerstruktur in den Privelegion trotzdem drin????
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Bisher hatte ich music, video und photo irgendwie gespiegelt... geht aber anscheinend nicht mehr? Alle gegenstücke sind leer???

spiegel.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also die PhotoStation greift auf den Ordner /photo zu, das wird vom System so vorgegeben. Davon würde ich auch nicht abweichen, ansonsten hast du dann ggf. solch merkwürdige Phänomene wie du sie gerade siehst.
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Es hat nur vorher geklappt.... Kannst du mir auf die Sprünge helfen wie ich einen Ordner in einen anderen Spiegel? War das gemeinsamer Ordner oder sowas?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was genau verstehst du denn jetzt unter "spiegeln"? Du kannst einen Ordner mittels Backup in bestimmten Zeitintervallen in einen anderen sichern. Ist es das, was du meinst?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich vermute, er sucht nach dem Befehl "mount bind" (da werden die Ordner sozusagen zusammengeführt)?
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Mounten kann sein, ich habe das wie gesagt gefühlt 2013 mal alles eingerichtet und seit dem lief es. Das war glaube ich ein script was beim Start automatisch ausgeführt wurde? Und den Systemordnder photo vorgegaukelt hat, dass in ihm der Inhalt aus Fotos ist... irgendwie sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!