Keine Anmeldung über Browser.Ich verstehe es nicht! Kann mir jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein Problem, das aus meiner Sicht, aus heiterem Himmel entstanden ist. :-(
Ich habe folgenden Aufbau: Modem und Router Linksys. Dazu einen Gigabit Switch. An diesem Switch hängt die Ds 212, 2 PC und ein Trendnet Wlan access point. Über den access point (AP) hängt ein Laptop und eine Logitech Touch. Ich kann mich per PC (Lankabel) an der DS per Eingabe der IP Adresse anmelden (admin + Passwort).
Über den Laptop geht das seit ein paar Tagen nicht mehr! Obwohl ich die richtigen Anmeldedaten eingebe, erscheint immer die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, sich bei dieser Diskstation ..." Wenn ich per PC (Lankabel) mal die Blockierten IP ansehe, steht da, das sich der Laptop 5x falsch einwählen wollte und nun gesperrt ist. Wenn ich diesen nun entsperre und mich 1x neu anmelden will, bin ich sofort wieder gesperrt. Ein Zugriff auf die Daten per LAptop ist weiterhin möglich (Netzlaufwerke im Explorer) Auch das Logitech Touch Teil hat problemlosen Zugriff.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich verstehe es nämlich nicht.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

erster Versuchsaufbau:
1. Beliebigen Editor öffnen und einmal die Anmeldedaten eintippen
2. schauen was dort steht und man eingetippt hat =
evtl. Tastatur klemmt 7 Groß Kleinschreibung
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Was ich mit der besagte Liste noch sagen wollte,
ich hatte so ein Problem mit einer flatternden Verbindung.
Dadurch wurde die IP bei mir geblockt.

Gruß Jo
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also, Tippfehler sind es nicht. Unter der von joku beschriebenen Anleitung kann ich mich, wie gesagt, nur "entsperren und ich habe den IE Firefox und chrome probiert. Immer das selbe Ergebniss. Verwirrend ist, das ich einen Anmeldeversuch starte und dann gleich gesperrt bin. Dazu bekomme ich dann die email (hatte ich ja auch mal so eingestellt)

Sehr geehrter Benutzer,

Die IP-Adresse [192.168.1.101] von BleierServer hat 5 fehlgeschlagene Anmeldeversuche innerhalb von 10 Minuten und wurde um Mon May 14 19:45:35 2012 blockiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Ich habe mich es aber nur einmal versucht. Hier am PC gibt´s keine Probleme. Und wenn ich mich nicht anmelden kann, warum kann ich per explorer auf alles zugreifen?? Das sollte dann doch auch nicht gehen, da ich doch die gleiche ip habe. Schon sehr merkwürdig. Sollte ich maldie DS auf "Werkseinstellung" setzen?
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, der PC- Gott hat ein einsehen. Es funktioniert wieder alles, obwohl ich wirklich nichts gemacht habe. Ist schon merkwürdig, aber Hauptsache es geht wieder.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es könnte auch Schadsoftware im Spiel sein. Versucht die sich im LAN zu verbreiten und stößt auf die DS ist ein solches Verhalten durchaus denkbar.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!