Synology Photos Login mit Photos App sowie Videowiedergabe - Fragen dazu

Peeta83

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschlossen meine Foto- und Videosammlung mal aufs NAS zu packen und mit Synology Photos zu verwalten. Gestern Abend alles drauf und es wurde brav indiexiert und Videos auch konvertiert.

Nun folgendes: direkt per NAs (übrigens DS220+) und in der Photos App kann ich Bilder problemlos gucken jedoch keine Videos. Angeblich noch in Konvertierung oder Indesxierung. Ist aber seit Stunden fertig.

Dann habe ich testweise mal ein Fotoordner mit einem solchen Video geteilt, für Freunde und dann quasi über den Link das Video anzuspielen (im Browser eben)... klappt einwandfrei... Wieso also per externem Link, aber nicht Lokal aus dem NAS heraus?

Zweite FRage: ich versuche die Photos App am Anrdroid Gerät einzurichten, will aber, dass hier nur lokaler Zugriff erfolgt aufs NAS, nicht per extern qie mit wuickconnect, das mach ich am Handy (hier gehts um heimischen TV). Allerdings wenn ich auf die NAS-Suche gehe, steht da ewig NAS im LAN wird gesucht und es passiert rein gar nix.

Jemand eine Idee?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.247
Punkte für Reaktionen
405
Punkte
109
n der Photos App kann ich Bilder problemlos gucken jedoch keine Videos.
Es gibt in den Einstellungen den Punkt "Inhalt über HTTP wiedergeben. damit sollte das eigentlich funktionieren.

ich versuche die Photos App am Anrdroid Gerät einzurichten,
Versuch hier mal als Serveradresse die IP deines NAS einzutragen. Damit sollte es eigentlich gefinden werden und das Ganze bleibt auch intern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!