Logitech UE Radio/Squeezebox hat Service eingestellt. Eigener Server über die DS?!

Gran

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Na prima, ich musste laut Anleitung ein neues Volume erstellen. Hat ne Weile gedauert.. Jetzt sind die Daten weg. Dann dachte ich, ich muss eine Daten Bereinigung machen (ich bin in der arbeit und weiß den genauen Wortlaut nimmer, aber ihr wisst wohl was ich meine), in der Hoffnung das alles wieder zurück kommt. Andere Optionen hatte ich nicht mehr. Aber ich hab nun eine nagelneue ds mit 0 Daten. Habt ihr noch eine Lösung außer das Backup, ich würde das gerne vermeiden da ich nicht weiß ob auch alle Ordner bedacht wurden, hab das vor langer Zeit eingerichtet und nicht mehr drauf geachtet ob alle Ordner mit gesichert werden? Ich dachte nicht, das wenn das Betriebssystem einen Fehler hat, gleich alles abraucht. Zumal ja die Daten noch da und lesbar waren. Hattet ihr schon mal so einen Fall?
Danke und Gruß Gran
 

Gran

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ach ja, passiert ist das während die photo Station nach update zu dsm7 neu organisiert hat. Um 2 Uhr nachts fing es zu piepen an.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hossa.
Da hast du einen Fehler gemacht, hättest erst das Backup auffrischen sollen. Und nein, jetzt ist nix mehr zu retten.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die Datenbereinigung bringt natürlich keine Daten zurück, die durch die Neuerstellung des Volumens verloren gegangen sind. Es war auch nicht das Betriebsystem, das da einen Fehler hatte. Da das Volumen nur schreibgeschützt war, wäre das die letzte Gelegenheit gewesen, dein Backup zu checken und gegebenenfalls zu aktualisieren.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
@Gran hast du den Warnhinweis vor dem Löschen des Volumes nicht gelesen? Da stand doch, dass dann alles weg ist?
 

Gran

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Scheinbar nicht. War wegen dem kritisch irritiert. Mein Kopf sagte mir kümmer dich schnell drum sonst wirds noch schlimmer.. Keine Ahnung 🥴Na gut dann werd ich heute mal das Backup rein hauen und schauen was fehlt. Ich hoff es gibt kein Problem weil die Daten noch stand dsm6 sind.. Aber eins nach dem anderen. Danke euch Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bevor ich da den LMS aufsetze, würd ich schon auf DSM 7 updaten.
Oder man besorgt sich das vermutlich noch irgendwo verfügbare Paket des LMS von Synology und kann dies ohne Docker installieren. Setzt allerdings eine nicht ganz aktuelle Version von Perl vorraus, weil mit den neuen Version (Rev. Nr. hab ich nicht im Kopf), läuft der LMS als spk von Synology nicht mehr.
Habe damals damit auch lange gezaudert.

Inzwischen bin ich zwar auch bei Docker, aber zur Einrichtung, gerade unter DSM 6.2.x, ist das wesentlich einfacher für einen Laien.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
@Puppetmaster es lief ja schon bei ihm als Container, er hat nur das Volume gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Puppetmaster

Gran

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sodala, Update zu meinem Drama.
Hab nun das Backup wieder eingespielt, sieht bis jetzt gut aus. Hab wieder Docker installiert und die Radios laufen.
Hab ja jetzt bissl Übung😂
Alles andere das ich ja kann und kenn hol ich mir langsam zurück. Wird scho wieder.👍

Gruß Gran
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat