Mac verliert Verbindung zur NAS?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
AVM schreibt sogar dass ihre Betas die fritzboxen zerstören können und sie deshalb keine Garantie/Haftung übernehmen, also weiß ich nicht was für dich eine Beta ist. Ich glaube immernoch du hast eine falsche Vorstellung von einer Beta aber gut das ist hier OT. Und wo nimmst du dir das Recht raus mich zu beleidigen? Ich habe die DSen die für mich privat ausreichend sind/waren, es steht auch nirgends mit was ich eventuell beruflich zu tun habe. Ich glaube ja du gehörst zu den Leuten die sich darüber beschweren dass der Nachbar morgens um Zwei an die Tür klopft und dich damit beim Schlagzeug spielen stört. Und jetzt kommen wir wieder zurück zum Thema.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
..., denn dann wäre dir aufgefallen, dass die DSM 6 komplett auf einer neuen Betriebssystem Philosophie aufbaut incl. neuem Filesystem und nicht nur ein paar bonbons hat.
Das gilt allerdings nur für eine sehr eingeschränkte Zahl von Modellen, wie wir inzwischen wissen - der große Rest wird in keinster Weise von BTRFS und den damit verbundenen Features profitieren, ihr DSM6 ist ein mehr oder weniger großes Update ihres DSM5.x.
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe seit kurzen auch diese Problem das die Verbindung abbricht und sich nicht mehr herstellen lässt.
Nach einen Neustart des macs hab ich wieder zugriff.

10.11.1 El Capatian
DSM 5.2-5644 Update 1

Bildschirmfoto 2015-11-22 um 12.37.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:

captainhook

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt eine Lösung! Ich hatte auch massive Probleme zwischen Macs uns DS1813+, die habe ich vor kurzen gelöst.

Ich hatte schon vor viele Monate bei El Capitan betas teilgenommen, alles war einwandfrei, daher es liegt nicht an OSX (El Capitan).
Bei mir es fing erst nach dem umstieg auf DSM 6.0 beta an. Mein DSM wurde regelmäßig verschwunden, diese konnte ich andauernd unter DSM die Dateifreigabe deaktivieren und wieder aktivieren umgehen. Es half leider nur vorübergehend.

Ich stelle auch fest, dass die freigegebene Ordner bei AFP oder SMB-Verbindungen unterschiedlich sichtbar wurden (siehe Anhang), die Ordner waren da die eigentlich im Netzwerk nicht sichtbar sein sollten (Sichtbarkeit für Netzwerk unter DSM ausgeschaltet). Also, da wusste ich das Problem an DSM 6 liegt.

Jetzt kommt die Lösung:
----------------------------------------
Ich habe an allen User-Gruppen zusätzlich die "Erweitertefreigabe" (neu seit 6.0) für Ordner, FTP usw. "Schreib-/Leserechte" mitgeteilt, dann die Rechte bei Usernamen individuell angepasst. DSM mach o.g. Probleme trotzdem wenn die "Erweitertefreigabe" bei Gruppen gar nicht selektiert oder eingerichtet ist. Seit diese Einstellungen konfiguriert sind, läuft mein DSM sehr gut, keine Netzwerk-Ausfälle mehr. Sogar verbinde ich die Macs jetzt nur mit AFP. Zur Zeit SMB ist deaktiviert, wird nicht benötig.

Sorry wegen Rechtschreibfehler, bin halt Ausländer. :)

---------------------------------------
MacPro (early 2008)
Systemversion: OS X 10.11.2 (15C47a)
Kernel-Version: Darwin 15.2.0
Synology 1813+ / DSM 6.0 beta

Bildschirmfoto 2015-11-22 um 14.32.38.pngBildschirmfoto 2015-11-22 um 14.33.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:

captainhook

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Übrigens, für diese Problematik hat mir Synology-Support immer unterschiedliche Antworten geschrieben.
Die Antworten waren Total daneben, es hatte mit der Problematik gar nicht zutun. Auf meine frühere Fragen wurden auch blödsinnig beantwortet.
Ich denke, entweder liest die Support-Team meine Anfragen gar nicht oder sie veräppelt mich. Deshalb werde ich nie mehr irgend eine Frage an die Synology stellen, es ist nur die Zeitverschwendung. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deinen Tipp. Geht leider bei mir noch immer nicht. Wenn er die Verbindung verliert steige ich dann manuell über smb ein, dann geht es wieder.Bildschirmfoto 2015-11-22 um 14.04.53.png
Gibt es eine Einstellung das er sich Automatisch über smb sich einloggt?
 

captainhook

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, bei DSM "AFP" deaktivieren. Eine Nachteil ist nur, Time Machine Backup nicht mehr möglich.

Zu dem Verbindungsprobleme: versuchst du an der Seitenleiste oder "mit Server verbinden"?

--------------------------

Ich hoffe Synology mit den nächsten Update den Fehler beheben wird.
Ich habe eine externe USB-Festplatte mehrfach partioniert und auf diese Partitionen von 10.6.8 bis 10.11.2 alle OSX frisch installiert / die OSX updates gemacht. Verbindungsprobleme existiert bei allen OSX-Versionen. Die Hoffnung wird jetzt an Synology investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke hab ich jetzt gemacht, hoffe es geht jetzt etwas besser. Sehr ärgerlich das ganze.
Hab es bei mit beiden Varianten probiert. Früher hab ich nur mit der Seitenleiste gearbeitet und die DS war immer da und ist nicht verschwunden.

Hoffe ich auch, hat ja genug Geld gekostet (DS & Mac), da sollte doch sowas simples funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!