MailStation mit neuer RoundCube-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe mal die MailStation überarbeitet und dort die RoundCube-Version 0.3.1 mit der 0.5-rc ersetzt. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich verwende die DS210j. Wie ich vorgegangen bin, werde ich in laufe der Woche noch posten. Hab die .spk-Datei im Anhang.

Da die .spk ein bisschen größer ist, was an der "umfangreichen" 0.5 liegt, werde ich die Version nochmal überarbeiten und die ganzen .css-Files durch den csscompressor.com jagen, die Bilder durch den Yahoo! Shmush.it-Dienst und die Java-Script-Dateien shrikken.

Wünsch euch viel Spaß

P.S.: Weiss nicht, ob dieser auch auf nicht DS210J funktioniert.
 

Anhänge

  • neu.spk
    2,4 MB · Aufrufe: 57

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Klasse! Vielen Dank.

Werd ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren.
 

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich hab mal die Datei noch ein bisschen verkleinert, sind jetzt rund 0,2mb weniger.

Folgende Veränderungen:
- Bilder durch yahoo smush it laufen lassen
- css-Dateien komprimiert

In der nächsten Version werde ich dann noch die Javascripte verkleinern, da man dort noch mal ein bisschen einsparen kann. Der ein oder andere von euch fragt sich, warum ich das vekleinere. Ganz einfach, ich verkleinere nicht nur, sondern ich optimiere auch, sodass die Seite schnellstmöglich geladen werden soll. Deshalb werde ich auch noch auf HTML-5 updaten und dann auch noch versuchen, dass ich eine CSS für mobile Geräte erstelle.
 

Anhänge

  • verkleinert.spk
    2,3 MB · Aufrufe: 53

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Frage (nicht falsch verstehen): Was bringt es mir dieses spk zu installieren anstelle von den Sourcen direkt von der Projektseite?
 

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also des verstehe ich nicht falsch^^ Der einzige Vorteil, den ich sehe ist, dass man die "komplizierte" Konfiguration von Roundcube nicht benötigt, da dies die .spk automatisch macht. Außerdem hat man dann im Webinterface die 3rd-Party-App. Also des ist eher für die Anfänger unter uns, die nicht Roundcube 0.3.1 sondern 0.5-RC verwenden wollen.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Also des ist eher für die Anfänger unter uns, die nicht Roundcube 0.3.1 sondern 0.5-RC verwenden wollen.

Und als Anfänger werde ich das gleich im neuen Jahr auf meiner 211+ testen, wenn das Teil denn mal ankommt.

DANKE
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

ich habe das "verkleinerte" paket auf meiner DS109+ mit FW 2.3 mal installiert. Über Paketverwaltung / Mailstation "Aktualisieren"

Wo kann ich jetzt sehen, ob sich an der Roundcube Version etwas geändert hat?
Das Adressbuch geht nicht mehr. "Service nicht verfügbar". Liegt das an dem Paket?

schöne Rest Feiertag ...
 

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, sorry, ich komm grad erst vom ski fahren. das mit dem adressbuch muss ich mir erst mal anschauen, ob bei mir auch der fehler ist. Welche RoundCube Version man hat, kann man glaub nicht nachschauen. Das es aber eine andere ist, fällt z.B. durch ein bisschen modifizierte Icons auf, die in der RoundCube o.5 RC so aussehen. Wünsch euch dann noch en guten Rutsch
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Also ich sehe an den Symloben nichts.
WEnn ich das Adressbuch öffnen will, kommt ein Server fehler 500
Wenn ich eine neue Mail schreibe kommt bei jedem Buchstaben des Empfängers ein Serverfehler, da versucht wird im Adressbuch nachzuschlagen :(

Hatte grad überlegt, die letzte Mailstation einfach wieder drüber zu installieren, aber dann sind die Einstellungen für meinen privaten Mailserver gleich mit weg, oder nicht?? Installiert das "Mailstation" Paket von Synology nur einen Roundcube ??

guten Rutsch
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

ich habe die Mailstation von der Synology Seite drüber installiert und das Adressbuch funktioniert wieder. Scheint also ein Problem mit dem Paket zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!