Miniatursicht im Windowsexplorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich habe meine Ordnerstruktur als Netzwerkordner eingebunden (nicht musik, photo, video).
Jetzt habe ich einige Fotos drin und will diese in Mineatursicht (große Symbole im Explorer)angezeigt bekommen, es werden aber nur Bild-Symbole angezeigt, nicht die Bilder an sich.

Meine frage ist, hat die Indexierung der Ordner durch den Mediaserver damit zu tun oder nicht. Weil eigentlich ist ja die Indexierung durch eher für die PhotoStation od. Webansicht gedacht.

Wäre nett wenn das jmd. beantworten könnte.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die Ansicht hat damit nichts zu tun. Die Bilder werden auch angezeigt. Je nach Verbindungsart/Größe der Dateien/Anzahl dauert es natürlich.

Wie verbindest du dich den von PC zur DS? WLAN?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Meine frage ist, hat die Indexierung der Ordner durch den Mediaserver damit zu tun oder nicht. Weil eigentlich ist ja die Indexierung durch eher für die PhotoStation od. Webansicht gedacht.
sollte nichts damit zu tun haben, weil die Thumbs für den Windowsexplorer ja vom Client selber generiert werden. Das macht nicht der Server. Hat denn dein User Schreibrechte auf dieser Freigabe? Weil ohne Schreibrechte kann er die nötige Datei Thumbs ned in der Freigabe anlegen
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Die Ansicht hat damit nichts zu tun. Die Bilder werden auch angezeigt. Je nach Verbindungsart/Größe der Dateien/Anzahl dauert es natürlich.

Wie verbindest du dich den von PC zur DS? WLAN?

bin mit nem Gbit switch verbunden
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
sollte nichts damit zu tun haben, weil die Thumbs für den Windowsexplorer ja vom Client selber generiert werden. Das macht nicht der Server. Hat denn dein User Schreibrechte auf dieser Freigabe? Weil ohne Schreibrechte kann er die nötige Datei Thumbs ned in der Freigabe anlegen
ich bin als admin angemeldet

aber durch das indexieren werden doch auch die Thumbs angelegt oder irre ich mich da?
Unter den "gemeinsamen Ordnern" gibt es ja die Option "Datei Neuordnung aktivieren". Ist das hilfreich??
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Glaub es uns oder nicht: Das hat nichts mit dem Server zu tun. Der Client legt für den Win-Explorer eigene Thumbs an. Der kann nicht diejenigen der Photostation nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!