Mit der Download Station Daten laden auch wenn der Computer aus ist?! Synology DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit der Download Station Dateien herunterladen. Aber wenn ich jetzt den Computer ausschalte, dann geht der Server nach einer bestimmten Zeit in den Stand-by-Modus und lädt die Datei nicht weiter herunter.
Daher ist jetzt meine Frage. Ist es möglich den Computer ausgeschaltet zulassen und trotzdem Dateien mit der Download Station zuladen und anschließend zu entpacken?
Wenn ja, dann welche Einstellungen müsste ich durchführen?

Besten Dank im Voraus.:)
 

kolepi

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja klar, dafür ist die Download Station doch da. Also Computer kannst du ruhig aus machen. Den Download macht ja deine DS.

Hast du vielleicht einen Zeitplan eingerichtet? Vielleicht sind die Downloads ja auch begonnen nur hält noch nicht abgeschlossen.

Schau mal in der Download Station nach.
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ich war wieder mal zu voreilig gewesen. :D
Ich hatte heute morgen auch nicht die Möglichkeit gehabt mich bei meinem Computer einzuloggen und das zu überprüfen. Und die DS file App konnte mir das nicht anzeigen.
Die Download Station hatte die Dateien geladen, aber nicht komplett. Von ca. 40 Daten waren mindestens 10 mit Folgender Fehlermeldung gekennzeichnet "Verbindungs-Timeout". Daher konnte die DS die Daten nicht korrekt entpacken.
Jetzt mal eine andere Frage. Ist es eigentlich normal das so viele Daten dieses "Verbindungs-Timeout" hatten?
 

janosch111

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Ho!

Es könnte z.B. sein, dass durch eine nächtliche Zwangstrennung (meistens alle 24h) seitens Deines DSL Providers Verbindungen gekappt worden sind.


Viele Grüße,
Janosch111
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, ne also an der nächtlichen Zwangstrennung liegt das nicht. Hatte heute mittag noch mal versucht einige Daten mit der Download Station zu laden, aber da war genau das selbe Szenario mit sehr vielen Verbindung-Timeouts. Würde die Download Station bloß die Verbindung selber wiederherstellen, dann wäre das alles halb so schlimm, weil so muss ich alle Verbindungen manuell wieder verbinden. Und das ist ja nicht der Sinn einer DS. : D
Erscheint bei euch auch dieses Phänomen auf oder bin ich der Anziege mit dem Problem hier? : D
 

turbokiller

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bild mir auch ein dass seit dem 4.1er update
die downloadstation nicht mehr so recht funzt,
kleinere dateien gehn problemlos,
wenns 40gig sind,siehts aus wie wenn er nur lädt solange man aktualisiert.
kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!