Nach Installation von pCloud Drive kein Zugriff mehr i.d. Netzwerkumgebung

faktor74

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Leute,

steinigt mich nicht: Vielleicht gehört das eher in ein Windows Netzwerkforum rein, als hier. Ich versuche trotzdem mal mein Problem zu schildern.
Der eine oder andere kennt mit Sicherheit den Cloudanbieter aus der Schweiz: pCloud.

Auch ich habe mich dafür entschieden, vor allem irgendwann mal die Lifetime Geschichte zu nutzen.
Jetzt habe ich gestern, auf einen frisch aufgesetzten Rechner die Software von denen installiert. pCloud Drive.
Hm, gar nicht mal soooo schlecht. Gefällt mir gut, läuft auch einwandfrei.

ABER: Nach Installation habe ich auf sämtliche NAS' oder auf sonstige Geräte i.d. Windows 10 Netzwerkumgebung keinen Zugriff.
Ich bekomme diese Meldung:

Screenshot.JPG

Ich habe mal im Windows Explorer im Schnellzugriff den home Ordner als Netzlaufwerk eingerichtet, -das funktioniert.
Wenn ich mich dann über diesen "Weg" auf mein NAS eingeloggt habe, komme ich auch über die Netzwerkumgebung auf dieses eine NAS.
(Bei den anderen bekomme ich dann immer noch eine Fehlermeldung)

Oder, ganz einfach:

DEINSTALLIERE ich pCloud Drive, funktioniert wieder alles ganz normal.

Und jetzt: Auf einem 2. Rechner exakt das gleiche. (!)

Den Support habe ich schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort.

Habt Ihr noch ne Idee?


Vielen Dank im voraus!!!!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!