Hallo liebe Leute,
steinigt mich nicht: Vielleicht gehört das eher in ein Windows Netzwerkforum rein, als hier. Ich versuche trotzdem mal mein Problem zu schildern.
Der eine oder andere kennt mit Sicherheit den Cloudanbieter aus der Schweiz: pCloud.
Auch ich habe mich dafür entschieden, vor allem irgendwann mal die Lifetime Geschichte zu nutzen.
Jetzt habe ich gestern, auf einen frisch aufgesetzten Rechner die Software von denen installiert. pCloud Drive.
Hm, gar nicht mal soooo schlecht. Gefällt mir gut, läuft auch einwandfrei.
ABER: Nach Installation habe ich auf sämtliche NAS' oder auf sonstige Geräte i.d. Windows 10 Netzwerkumgebung keinen Zugriff.
Ich bekomme diese Meldung:
Ich habe mal im Windows Explorer im Schnellzugriff den home Ordner als Netzlaufwerk eingerichtet, -das funktioniert.
Wenn ich mich dann über diesen "Weg" auf mein NAS eingeloggt habe, komme ich auch über die Netzwerkumgebung auf dieses eine NAS.
(Bei den anderen bekomme ich dann immer noch eine Fehlermeldung)
Oder, ganz einfach:
DEINSTALLIERE ich pCloud Drive, funktioniert wieder alles ganz normal.
Und jetzt: Auf einem 2. Rechner exakt das gleiche. (!)
Den Support habe ich schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort.
Habt Ihr noch ne Idee?
Vielen Dank im voraus!!!!
steinigt mich nicht: Vielleicht gehört das eher in ein Windows Netzwerkforum rein, als hier. Ich versuche trotzdem mal mein Problem zu schildern.
Der eine oder andere kennt mit Sicherheit den Cloudanbieter aus der Schweiz: pCloud.
Auch ich habe mich dafür entschieden, vor allem irgendwann mal die Lifetime Geschichte zu nutzen.
Jetzt habe ich gestern, auf einen frisch aufgesetzten Rechner die Software von denen installiert. pCloud Drive.
Hm, gar nicht mal soooo schlecht. Gefällt mir gut, läuft auch einwandfrei.
ABER: Nach Installation habe ich auf sämtliche NAS' oder auf sonstige Geräte i.d. Windows 10 Netzwerkumgebung keinen Zugriff.
Ich bekomme diese Meldung:
Ich habe mal im Windows Explorer im Schnellzugriff den home Ordner als Netzlaufwerk eingerichtet, -das funktioniert.
Wenn ich mich dann über diesen "Weg" auf mein NAS eingeloggt habe, komme ich auch über die Netzwerkumgebung auf dieses eine NAS.
(Bei den anderen bekomme ich dann immer noch eine Fehlermeldung)
Oder, ganz einfach:
DEINSTALLIERE ich pCloud Drive, funktioniert wieder alles ganz normal.
Und jetzt: Auf einem 2. Rechner exakt das gleiche. (!)
Den Support habe ich schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort.
Habt Ihr noch ne Idee?
Vielen Dank im voraus!!!!