NAS [PS3 Media] Server auf zwei 'verschiedenen' Netzwerken - Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanta_lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

da ich seit neuestem öfters Filme von meinem MacBook Pro via 'PS3 Media Server' auf meine PS3 streame, habe ich durch zufälliges surfen im World Wide Web gelesen, dass dies auch ohne Computer mit einem NAS-Server funktioniert.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob dies auch mit zwei verschiedenen Netzwerken funktioniert, zumal ich meist Wochenende in einer anderen Stadt wohne und dort auch eine PS3 besitze.
Kurz gesagt möchte ich folgendes wissen:

Ich schließe in der Wohnung A den NAS-Server via LAN an meinen Router und an meine PS3, um darauf via 'PS3 Media Server' Medien zu streamen.
Kann ich auch von Wohnung B aus auch mit der PS3 der Wohnung B über den NAS-Server von Wohnung A Medien 'streamen'?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend. :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich vermute einmal, Du hast in Wohnung A einen gewöhnlichen ADSL-Anschluß? Dann dürfte Deine Uploadrate nicht ausreichen, um etwas akzeptabel aus Deinem LAN herauszustreamen...
 

fanta_lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort. In der Wohnung A habe ich von Kabel Deutschland 100 Mbit/s und in der Wohnung B von Telekom 50 Mbit/s. Reicht dies aus?
 

bias

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
habe ebenfalls die 100 Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland und konnte dies bis 720p gänzlich ohne erhebliche Ruckler testen, natürlich mit etwas Buffering, ab 1080p muss man dann schon etwas länger laden lassen.. :)

Gruß
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Vielen Dank für deine Antwort. In der Wohnung A habe ich von Kabel Deutschland 100 Mbit/s und in der Wohnung B von Telekom 50 Mbit/s. Reicht dies aus?
Nun, das sind die Downloadraten - im Fall von KD wären das dann wohl 6 MBit/s Upload. Aber nochmal zu dem, was Du schreibst:
Ich schließe in der Wohnung A den NAS-Server via LAN an meinen Router und an meine PS3, um darauf via 'PS3 Media Server' Medien zu streamen.
Kann ich auch von Wohnung B aus auch mit der PS3 der Wohnung B über den NAS-Server von Wohnung A Medien 'streamen'?
Im ersten Fall streamst Du von dem MacBook auf die PS3 - das NAS spielt dabei keine Rolle.
Im zweiten Fall schreibst Du dann, Du willst "von Wohnung B aus ...streamen"? Auf was - die PS3 der Wohnung A? Die Funktion des NAS soll dann welche sein?
 

fanta_lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im ersten Fall streamst Du von dem MacBook auf die PS3 - das NAS spielt dabei keine Rolle.
Im zweiten Fall schreibst Du dann, Du willst "von Wohnung B aus ...streamen"? Auf was - die PS3 der Wohnung A? Die Funktion des NAS soll dann welche sein?

Zum ersten Fall: Das MacBook würde ich natürlich nicht mehr für das streamen benutzen, wenn ein NAS-Server in's Spiel kommt.
Zum zweiten: "von der Wohnung B aus" auf die PS3 der Wohnung B vom NAS-Server der Wohnung A.
Ist dies möglich? Oder muss die PS3 im selbem Netzwerk verbunden sein, wie die des NAS-Servers...?

Vielen Dank :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du die beiden Netzwerke per VPN verbindest, dann kannst Du auch aus Wohnung A in Wohnung B streamen, die Geräte verhalten sich dann so, als ob sie alle an einem Ort stehen würden. Such hier im Forum mal nach VPN, da findest Du einiges (zB. dieses).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!