NAS und PLEX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avalon1987

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine NAS zuzulegen.

Was möchte ich mit der NAS machen:

-Hauptsächlich nur meine Filme dort "lagern" und den Plex Media Server dort laufen lassen.
-die Filme via Raspberry pi auf den Fernseher(meinen) streamen.
-die Filme via Plex Client außerhalb meines Netzwerkes auf Samsung TV's streamen (via plex app for SamsungTV).
-sowohl HD und SD Filme/serien ect.
(-eventuell noch die filme auf iPad streamen via iPad Plex client app(aber wäre nicht soooo wichtig))!!!

Jetzt stellt sich meine Frage:

Welche NAS?!

Ich habe auf unterschiedlichen Seiten gelesen das der Plex server da nich läuft und dort schon, da muss man selbst bischen rumpopeln das der Plex Server läuft usw....
Danach habe ich nach eine Liste gesucht, worauf aufgelistet sein sollte auf welchen NAS der Plex Server läuft und auf welchen nicht!?

-> resultat...... keine gefunden

Aus diesem Grund bin ich jetzt hier gelandet und frage euch als Neuling auf welchen NAS der Plex Server läuft!?
Ich danke euch schonmal im Vorraus über zahlreiche tipps vorschläge und antworten.
Noch besser wäre wenn jemand solch eine Liste erstellen könnte. ich denke sie wird auch vielen neulingen die das gleiche suchen sehr helfen.


MfG

Avalon1987
 

Avalon1987

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Deidak

Erstmal danke für die schnelle antwort und genau das habe ich gesucht!

Also ich tendiere jetzt zu der DS214Play da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
In der Tabelle habe ich gesehen das bei transcoding 720p und 1080p ein no steht -> bezieht sich das jetzt auf das streamen auf das Ipad oder allgemein auf die clients zb. Samsungs TV?
des weiteren steht in den notes das man ein modifiziertes paket installieren muss uim dem PMS zum laufen zu bringen. Ist das Aktuell auch noch so oder hat das , das Plex team schon geändert?

Alles soweit noch akzeptabel.

Jetzt bleibt noch die Frage ob es möglich ist nach "draußen" (ausserhalb meines home-netzwerkes)zu streamen via Plex Server und Client.

Ich habe den Plex Server derzeit auf meinem PC am laufen und habe nicht immer bock dazu wenn ich nen film ect gucken möchte den PC zuerst an zu machen.
Dort funktioniert das streamen nach "draußen" auf alle Clients sowohl ipad, iphone...... als auch Samsung und LG Tv's. Und "intern" sowieso.

Dann hab eich noch eine Frage zu dem transcoding:

Wenn ich mit dem PMS und dem Plex Client "arbeite" wird das dann überhaupt transcodiert!?
oder funktioniert das nicht eigentlich auch mit direct play!?

Sorry wenns blöde fragen für euch sind aber ich bin noch neuling und nicht so fit in dieser Materie :)

MfG

Avalon
 
Zuletzt bearbeitet:

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles was dein Endgerät nicht nativ abspielen kann, muss transcodiert werden. Für dein ipad heisst das z.B.: alles was nicht h.264/aac ist und sich in einem für ios verständlichen container befindet.

Sind die Inhalte nativ abspielbar, aber soll bspw. die Qualität / Bitrate verringert werden, muss transcodiert werden (z.B. für Streamen nach "draussen" bei limitiertem upload. "Limitiert" für 1080p Inhalte heisst in diesem Fall gerne mal +-10 mbit/s)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!