Netzwerkkofiguration möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll,

also ich habe mir heute die DS209 bestellt (liegt schon eingepackt bei mir zuhause) und werde sie auch heute schon in Betrieb nehmen. Nun wollte ich fragen, ob folgende Netzwerkkonfiguration evtl. Probleme darstellen könnte was den Zugriff über das Inet auf den Webserver angeht.

Konfiguration:

Fritzbox (dient als Modem / stellt die Verbindung zum Internet her) -> AirPort Extrem (dient als WLan Station, da die Fritzbox ein zu schwaches Signal sendet) -> Timecapsule (Dient als Repeater + momentan noch Medienserver, diese Aufgabe wird aber in Zukunft von der DS209 übernommen) -> DS209 (Soll als Webserver, Medienserver, Mailserver und Fileserver konfiguriert werden)

Viele werden wahrscheinlich denken, weshalb kauft der Typ sich nen DS System wenn er schon nen Medienserver hat. Grund dafür ist wie schon gesagt, das ich die DS Hauptsächlich als Webserver betreiben möchte um dort PHP Scripte und auch Datenbanken anlegen zu können.


Stay Tuned!
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Verstehe ich richtig, dass die DS im Endeffekt per WLAN mit dem Internet verbunden ist? Wie greifst Du auf die DS zu? Auch per WLAN?

Beides ist nicht optimal - stelle dich also auf eher niedrige Datenraten ein. Ansonsten wird das so wohl funtionieren wenn ich die Topoligie richtig verstanden habe.

gruss
dude
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jepp im Endeffekt schon. Meinst du das es einen großen Unterschied machen würde, bzgl. der Geschwindigkeit wenn ich folgende Topologie verwende?

Internet->Router->DS(über RJ45 verbunden)
->AE als WLan Accesspoint (mit LAN an Router angeschlossen)->Timecapsule (als repeater)

Hätte ja wahrscheinlich zu folgem das die DS übers Internet minimal besser zu erreichen ist, aber im LAN nicht mehr gut anzusprechen ist, weil ich dann definitiv über WLAN zugreifen müsste. da das ding dann 1 Stockwerk über mir steht.


Dann noch eine Frage, falls diese Topologie infrage kommt. Die FritzBox! die bei uns steht verfügt nur über einen LAN anschluss, kann dieser mit nem normalen Switch erweitert werden, eignetlich schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ergänzug:

Auf die DS wird im LAN sowohl über WLan als auch über Netzwerkkabel zugegriffen.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann noch eine Frage, falls diese Topologie infrage kommt. Die FritzBox! die bei uns steht verfügt nur über einen LAN anschluss, kann dieser mit nem normalen Switch erweitert werden, eignetlich schon oder?
Ja. Einfach noch einen Switch dahinter und fertig ist die Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!