Paperless-ngx Paperless-ngx: Ordnerstruktur im Archiv Ordner nicht korrekt

florian1308

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich nutze für meinen Archiv-Ordner im Paperless-ngx das PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={created_year}/{correspondent}/{document_type}/{title}

Diese Struktur funktioniert in meinem Paperless-Verzeichnis /docker/paperless-ngx/media/documents/originals sehr gut. Dort werden alle Dokumente korrekt sortiert.
In meinem Archiv-Verzeichnis gibt es allerdings vereinzelt Dateien, die sich nicht einsortieren lassen.

Beispiel eine Amazon-Rechnung:

Im Verzeichnis /docker/paperless-ngx/media/documents/originals wird diese automatisch durch das PAPERLESS_FILENAME_FORMAT im Verzeichnis /docker/paperless-ngx/media/documents/originals/2022/Amazon/Rechnung/Rechnung.pdf abgespeichert.

Im Verzeichnis /docker/paperless-ngx/media/documents/archive wird diese Datei nur einem Jahresordner zusortiert. Dort liegt sie also im Verzeichnis /docker/paperless-ngx/media/documents/archive/2022/Rechnung.pdf

Das Ganze betrifft ungefähr 20 von 800 Dokumenten, die im Archiv nicht korrekt abgespeichert werden. Alle anderen Dokumente werden sowohl im Originals- als auch im Archive-Ordner richtig abgespeichert.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Den Befehl "sudo docker-compose exec webserver document_renamer" habe ich übrigens bereits ausgeführt.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Du solltest überlegen, ob du nicht statt dieser Anpassung in der Konfiguration Speicherpfade innerhalb von Paperless-ngx verwendest. Das zumindest funktioniert bei mir ohne Probleme und ich kann auch noch unterschiedlichen Dokumenten und unterschiedliche Pfade zuweisen.

Warum das selbst mit dem Kommando nicht funktioniert, kann ich dir allerdings nicht erklären.
 

florian1308

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für den Hinweis. Aber es hatte ausgereicht die OCR nochmal drüberlaufen zu lassen. Nun ist alles so wie es sein soll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!