Paperless-ngx Paperless NGX Speicherpfade

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo zusammen

Wenn ich es richtig verstehe kann ich mit den Speicherpfaden meine Dokumente zusätzlich noch in ein anderes Verzeichnis kopieren oder?

Aktuell liegen alle PDF`s ja in docker/paperless/...

Kann ich nun mit den Speicherpfaden noch ein "Backup" einrichten dass alle Dokumente aus Paperless zb. in home/paperless/backup abgelegt werden?
Da ich noch den Renamer einsetzen möchte und die ganzen Dokumente Sortiert haben möchte in /docker/paperless, macht es da einen unterschied?

Vielen Dank
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.692
Punkte für Reaktionen
789
Punkte
154
Ich habe deine Frage noch nicht ganz verstanden. Also was du genau vor und hast wie....
Willst du, dass die Dokumente alle doppelt gespeichert werden? Was spricht sonst gegen, wenn du den media Ordner per rsync regelmässig sicherst? Dann kopiert er ja nur die Änderungen.
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Was spricht sonst gegen, wenn du den media Ordner per rsync regelmässig sicherst?
Ah ja das könnte ich mir mal ansehen. Habe mich mit rsync noch nie ausseinandergesetzt das ist komplettes Neuland für mich.

Oder du nutzt die Export-Funktion von Paperless.
Das wäre dann eher als Backup gedacht oder? Das bietet keinen Sync an wenn ich das richtig verstehe? Könnte ich aber ggf. über den Aufgaben Manager automatisiert durchlaufen lassen? Aber auch mit dem muss ich mich ausseinandersetzen.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Ja, das kann man automatisieren, genau!
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
@Monacum Das hört sich ja gut an. Hast du hier vielleicht einen Anhaltspunkt für mich wo ich mich reinhängen soll in die ganze Automatisierung für rsync oder die Export Funktion?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Ja, schicke ich dir gerne heute Nachmittag.
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Super , danke dir schon jetzt.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Also im Aufgabenplaner eine neue Aufgabe für ein Benutzerdefiniertes Skript erstellen und dann
  1. Allgemein → Benutzer: root
  2. Zeitplan → Nach Deinen Vorstellungen
  3. Aufgabeneinstellungen → Benutzerdefiniertes Skript:
Code:
cd /volume1/docker/paperless/config/
sudo docker-compose exec webserver document_exporter ../export

Vorsicht, die erste Zeile klappt nur, wenn du das ganze mit Konfig-File machst, ansonsten mal den sudo-Befehl bei Portainer eingeben; da muss alexhell dir vielleicht weiterhelfen, habe nur ganz zu Beginn die Konfiguration über Portainer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Super Danke, ja das mit dem Config klappt bei mir sicher nicht da muss ich es mir im Portainer mal ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: famjak

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.692
Punkte für Reaktionen
789
Punkte
154
Also entweder per Portainer in die Shell vom Webserver gehen und document_exporter ../export eintippen oder im Aufgabenplaner sudo docker exec webserver-container-name document_exporter ../export eintippen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!