Paperless-ngx paperless + outlook 365 mail

asef

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem behilflich sein. Ich versuche, meine E-Mails von Outlook.de in Paperless zu importieren, stoße dabei jedoch ständig auf Fehlermeldungen. Trotz intensiver Suche konnte ich weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung finden.

Zur Verdeutlichung habe ich sowohl die Fehlermeldung als auch meine aktuellen Einstellungen angehängt. Interessanterweise verläuft der Test innerhalb der Einstellungen erfolgreich.

Zudem habe ich für zusätzliche Sicherheit ein App-Passwort im Sicherheitsbereich von Outlook 365 erstellt.

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?

1708698559068.png

Code:
[2024-02-23 14:20:47,451] [ERROR] [paperless_mail] Rule outlook.de.outlook: Error while processing rule: UID command error: BAD [b'Command Argument Error. 11']

Traceback (most recent call last):

  File "/usr/src/paperless/src/paperless_mail/mail.py", line 514, in handle_mail_account

    total_processed_files += self._handle_mail_rule(

                             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/src/paperless/src/paperless_mail/mail.py", line 582, in _handle_mail_rule

    for message in messages:

  File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/imap_tools/mailbox.py", line 160, in fetch

    uids = tuple((reversed if reverse else iter)(self.uids(criteria, charset)))[limit_range]

                                                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/imap_tools/mailbox.py", line 119, in uids

    uid_result = self.client.uid('SEARCH', 'CHARSET', charset, encoded_criteria)

                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 890, in uid

    typ, dat = self._simple_command(name, command, *args)

               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 1230, in _simple_command

    return self._command_complete(name, self._command(name, *args))

           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 1055, in _command_complete

    raise self.error('%s command error: %s %s' % (name, typ, data))

imaplib.IMAP4.error: UID command error: BAD [b'Command Argument Error. 11']
 

Nailik

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,
Ich bin auf denselben Fehler gestoßen. Bei mir scheint das Problem in der E-Mail-Regel gelegen zu haben. Dort hatte ich eingestellt, dass importieren E-Mails einen Tag erhalten - das wird wohl nicht von Outlook unterstützt? (Ich schätze paperless fragt direkt nur nach E-Mails ohne diesen Tag und das wird nicht Supported).
Wenn ich das ändere auf E-Mails als wichtig Markieren bekomme ich immerhin einen neuen Fehler:

Code:
[2024-02-25 20:50:03,763] [ERROR] [paperless_mail] Rule Outlook.Outlook-old: Error while processing rule: socket error: EOF occurred in violation of protocol (_ssl.c:2427)

Traceback (most recent call last):

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 1006, in _command

    self.send(data + CRLF)

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 332, in send

    self.sock.sendall(data)

  File "/usr/local/lib/python3.11/ssl.py", line 1273, in sendall

    v = self.send(byte_view[count:])

        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/ssl.py", line 1242, in send

    return self._sslobj.write(data)

           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ssl.SSLEOFError: EOF occurred in violation of protocol (_ssl.c:2427)

During handling of the above exception, another exception occurred:

Traceback (most recent call last):

  File "/usr/src/paperless/src/paperless_mail/mail.py", line 514, in handle_mail_account

    total_processed_files += self._handle_mail_rule(

                             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/src/paperless/src/paperless_mail/mail.py", line 582, in _handle_mail_rule

    for message in messages:

  File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/imap_tools/mailbox.py", line 161, in fetch

    for fetch_item in (self._fetch_in_bulk if bulk else self._fetch_by_one)(uids, message_parts, reverse):  # noqa

  File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/imap_tools/mailbox.py", line 134, in _fetch_in_bulk

    fetch_result = self.client.uid('fetch', ','.join(uid_list), message_parts)

                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 890, in uid

    typ, dat = self._simple_command(name, command, *args)

               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 1230, in _simple_command

    return self._command_complete(name, self._command(name, *args))

                                        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  File "/usr/local/lib/python3.11/imaplib.py", line 1008, in _command

    raise self.abort('socket error: %s' % val)

imaplib.IMAP4.abort: socket error: EOF occurred in violation of protocol (_ssl.c:2427)

[2024-02-25 20:50:03,772] [ERROR] [paperless_mail] Error while retrieving mailbox Outlook: socket error: [SSL: BAD_LENGTH] bad length (_ssl.c:2427)
 
  • Like
Reaktionen: asef

asef

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Nailik
DANKE für den Hinweis mit dem TAG. Das war wirklich mein Problem.
Ich kann jetzt mails von Outlook abrufen. Hast du die selben Einstellungen wie ich?
 

Nailik

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ja,
ich musste zwischendurch die Firewall anpassen dann ging es - jetzt geht's wieder nicht mehr und ich bin mir nicht sicher warum.
 
  • Like
Reaktionen: asef


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!