Php 5.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zigster

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Forum,

laut

ipkg list | grep php
gibt es auf meiner DS213+ nur Pakete für php 5.2.217 ?

Gibt es eine Möglichkeit php 5.3.X als ipkg Paket zu bekommen (u.a. um Symfony2 zu benutzen)?

Danke für Unterstützung

Zigster
 

Zigster

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hmm irgendwie sind hier einige Posts verschwunden...

Ich habe auf der DS213+ die DSM 4.1 (war schon beim Kauf drauf) weiss aber nicht so recht wie ich php5.3 bekommen kann...

Nochmals danke ;-)

Zigster
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber eigentlich müsste php 5.3. mit der Firmware geliefert worden sein. PHP ist auf jeden Fal in der Firmware dabei, weiss aber nicht ganz sicher welche Version
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lt. Changelog der DSM 4.1 sollte auch php 5.3 mitgekommen sein. Hab dies natürlich bisher selbst nicht bei mir geprüft, aber sehr seltsam wenn noch eine 5.2.217 drauf ist.
Kannst du im Webverzeichnis nicht einfach eine Datei samt phpinfo() erstellt und schauen, ob da nicht vll doch eine 5.3er drauf ist.
 

Zigster

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok ich habe alle pakete (php-apache etc) wieder deinstalliert und siehe da ...

php -v
PHP 5.3.15 (cli) (built: Aug 29 2012 04:28:32)
Copyright (c) 1997-2012 The PHP Group
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies

War also mein Fehler...danke für alle Tips!!

Zigster
 

Zigster

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
So, nachdem ja nun php5.3 auf der DS213 drauf ist, wollte ich den lighttpd dazu bringen, auch mit php arbeiten zu lasssen, nur weigert der sich vehement.

html wird brav ausgeliefert, aber bei 'nem php file im selben pfad gibt's nen "403".

Ich vermutete, dass es am fastcgi liegt, aber siehe Post hier drüber, liegt php nur als cli aber nicht als cgi vor...jedenfalls liess sich der lighty mit mod_fastcgi nicht starten...

Ich bin nochmals dankbar für tips, wie ich lighty + php zum Laufen bekomme


Danke

Zigster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!