Portweiterleitung vom Speedport W920V auf DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir hier Jemand erklären, wie das mit der Portweiterleitung genau funktioniert?
Also hier sind die Ports, die das NAS verwendet. Nun hab ich eine folgende Eingabemöglichkeiten auf der Konfigurationsseite des Routers:
  • Gültig für PC
  • Umgeleitete Ports - Öffentlich
  • Umgeleitete Ports - Private Client
Nun vermute ich, dass ich bei dem ersten Punkt die DiskStation angeben muss. Bei dem letzten dann den entsprechenden Port vom NAS, den ich gerade freigeben will, aber was kommt bei dem mittleren hin?

Danke,
RedWine
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo RedWine,
ich weiß nicht ob Dir das hier weiter helfen wird, da ich keine Speedport haben.

Bezeichnung Webserver
an wem , DS
Protokoll tcp
ankommendes Port 80
an welches Port 80

Gruß Jo
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort, aber ist das bei jedem Port so, dass der an den selben weitergegeben werden muss, also wenn ich bspw. den Port für DSM freigeben will, dann muss ich bei beiden 5000 bzw. 5001 eintragen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
  • Gültig für PC = IP der DS
  • Umgeleitete Ports - Öffentlich = Port ankommend aus dem Internet
  • Umgeleitete Ports - Private Client = Port eingehend beim Client
Im Normallfall sind die beiden Portangaben gleich! Und müssen auch beide gesetzt werden!

Die beiden Ports müssen nicht gleich sein.
Der öffentliche Port wird auf jeden Fall an den internen Port weitergeleitet.
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, dann mache ich das so.

P.S. Super Support hier in dem Forum, mit so schneller Hilfe hab ich gar nicht gerechnet.
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab noch ne Frage zum DDNS und zwar habe ich mich im DMS dafür bei Synology registiert und da steht jetzt unter Systemsteuerung -> DDNS "Status: Normal" und der Hostname den ich ausgesucht habe, allerdings kann ich mich trotzdem nicht damit verbinden. Woran könnte das liegen?

P.S. Wenn ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll, sagt mir Bescheid.
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich gerade versucht, aber ich weiß nicht, ob das an dem DDNS liegt, denn wenn ich da die externe IP von dem Router eingebe findet man auch nix. Könnte also an der Portweiterleitung liegen oder?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Das habe ich gerade versucht, aber ich weiß nicht, ob das an dem DDNS liegt, denn wenn ich da die externe IP von dem Router eingebe findet man auch nix. Könnte also an der Portweiterleitung liegen oder?
Wenn der Status grün ist, solle es von extern, mit proxy oder handy gehen
http://mein.synology.me der landet auf Port 8ß im Verzeichniss wen
https://mein,synology.me:5001 auf dem DSM
den Proyx hast Du im Explorer und oder Firefox oder .. eingetragen ?
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weder noch ich hab das Jemanden von außerhalb machen lassen um sicher zu gehen. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich nen Hostnamen ***.DSCloud.biz habe, ändert das was?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Weder noch ich hab das Jemanden von außerhalb machen lassen um sicher zu gehen. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich nen Hostnamen ***.DSCloud.biz habe, ändert das was?
Nein, egal, der Tester sollte nur das Richtige eingeben :)

Und mit der öffenlichen IP, diese siehst Du auch in der DS, geht es damit ?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du bei Port 5001 auch wirklich https in der URL benutzt?
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo finde ich die? Ich hab hier nur die internen Adressen von NAS und Router und die externe vom Router.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wo finde ich die? Ich hab hier nur die internen Adressen von NAS und Router und die externe vom Router.
die externe vom Router :)
steht auch hier
DSM / Systemsteuerung / ezClod DDNS
unten bei Externe Adresse
 

RedWine

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neustart hat auch nichts gebracht. Und wenn der Status grün ist sollte das funktionieren?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Neustart hat auch nichts gebracht. Und wenn der Status grün ist sollte das funktionieren?
Grün bedeutet das Dein DDNS ok ist, wenn die Firmware von dem Speedport einen hat :)
werden die Ports nicht weitergeleitet
Wenn Du nach dem "Portweiterleitung vom Speedport W920V" mal suchst, findest Du bestimmt was :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!