Probleme mit Streaming - SamsungTV/DS411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gape

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich habe zuhause eine DS411j und auch einen Samsung TV (Plasma, PS51D550). Beides im LAN. Der TV hat kein SmartTV und ist auch nicht zu rooten (Bsp. SamyGo). Jedoch funktioniert DLNA. Weiß jemand eine Alternative ohne zusätzliche Hardware?

Ich merke nun, wenn ich meine Videos (von DVD über Handbreak auf mp4/mkv) anschaue, das laden einerseits sehr lange geht bevor der Film startet. Manchmal kommt es sogar vor, dass der TV "abstürzt" und neu startet - bei sehr großen Files. Die Untertitel sind nicht anwählbar, obwohl beim konvertieren (von meinen eigenen gekauften DVDs!) miteingeschlossen. Irgendwie scheint die DS überlastet zu sein und/oder der TV. Wenn ich mich aber so im Forum oder sonstigen Internet umlese, sollte es eigentlich recht komfortabel (sofern bei DLNA möglich) funktionieren und gerade die DS nicht überanspruchen. Ich würde gerne mittelfristig auch 1080p streamen wollen. Aufgrund der bereits bestehenden Schwierigkeiten denke ich vorerst aber gar nicht mal daran.

Wie kann ich das Problem finden?

greetz
gape
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Empfehlung: Kauf eines dedizierten Medienzuspielers, der auf Freigaben der DS zugreifen kann und per HDMI an den TV ausgibt.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hallo gape

H
Wie kann ich das Problem finden?
Was du beschriebst lässt vermuten das dein Handbrake Profil zu hoch eingestellt ist. Versuch mal ein Konverter zu finden welcher ein Profil für die PlayStation3 bereit hält. Die damit erzeugte mkv/mp4 lässt sich auch zu älteren Geräten sehr gut streamen, und hat eine hohe kompatibel.

Für den vollen Genuss kaufst du dir aber einen Player mit eigenen Fernbedienung, der sich via SMB und/oder NFS anbinden lässt, und optimalerweise auch ISO's abspielen kann.
 

gape

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für eure Antworten! Ein zusätzliches Gerät kommt für mich nicht in Frage.

Ich werde es somit mit anderer Konvertierung versuchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!