Hardware Reolink TrackMix WIFI

Hemerl

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich probiere jetzt schon den gesamten Tag diese Cam zu meiner Survelliance Station hinzuzufügen, mein NAS eine DS223, mein Router ist eine Fritzbox beide hängen an der Fritzbox.

Die NAS hat 192.168.188.106
Die Reolink 192.168.188.107

soweit so gut, automatisch finden tut die DS die Cam schon mal nicht, da habe ich das ganz manuell gestartet, so wie schon in einigen anderen Beiträgen beschrieben für beide Cam mit Port 443.
Ich komme damit immer bis zur Anmeldung, also User admin und PW der Reolink eingeben, und die Authentifizierung schlägt fehl, kein grünes Hackerl.

Bin jetzt nicht gerade der SystemAdminGuru aber ganz so kampflos will ich auch nicht aufgeben, hab ich shcon vorher irgendwelche Einstellungen nicht gesetzt die ich hätte ..........

Hat wer von euch die Geduld mir da durch zu helfen?

Danke
Thomas
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Hast Du per Browser alle benötigten Protokolle in der Cam aktiviert? Findest Du unter Network - Advanced.

Gruß Götz
 

Hemerl

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus

Hab ich nicht, kannst du mir sage wie und wo ich das finde?

Danke Thomas
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
melde Dich per Browser an der Cam an. dann auf das Zahnrad und dann Network - Advanced - Server Settings.

Gruß Götz
 

Hemerl

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus, wenn ich in den Browser die IP rein gebe, meldet er das die IP nicht erreichbar ist. Pingen lässt sie sich aber.

Laut Reolink sollte da auch kein Webinterface sein. Ich glaub ich sende das Teil zurück und schau mich nochmal um, was es sonst noch per Wlan und Solar gibt.

Danke dir für deine Hilfe

Thomas
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.342
Punkte für Reaktionen
3.790
Punkte
414
Mit WLAN und Solar gibt es keine Cams die in die SS eingebunden werden können, da die alle die Protokolle nicht unterstützen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
dann lade Dir doch den Reolink Client und versuch es damit. Kommst Du denn per Handy-App auf die Cam? Hast Du im Browser auch https bzw. http probiert?
https://reolink.com/software-and-manual/

Gruß Götz
 

Hemerl

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, den Reo Client habe ich versucht, der verbindet sich am Laptop, aber da kann man keine nützlichen Einstellungen machen. Dürfte am WLAN Model liegen.

per Handy App klappt alles optimal, aber es lässt sich auch nix einstellen, nur die IP löst sich anzeigen, Port wird keiner angezeigt

auch im Browser habe ich alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg

zum Thema Wifi und Solar: wenn ich die Möglichkeit eines CAT 6 Kabels hätte und das Ganze per POE betreiben könnte, würde ich es machen :)

LG Thomas
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Servus, wenn ich in den Browser die IP rein gebe, meldet er das die IP nicht erreichbar ist. Pingen lässt sie sich aber.

Dürfte am WLAN Model liegen.

auch im Browser habe ich alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg
Nein, am WLAN-Modell liegt es nicht!

Und was ist jetzt mit dem Browser? Kommst jetzt über den Browser auf die Web-Oberfläche der Kamera ran, oder nicht?
Wenn ja, dann bei den Settings: Network -> Advanced -> Server Settings alle Protokolle bis auf HTTP aktivieren. HTTP wird dann automatisch auf HTTPS umgeleitet.

Dann funktioniert die Surveillance-Station

VG Dirk
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.722
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254

Hemerl

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Komm nicht auf die Browser Oberfläche, kann es am Repeater liegen?

bitte keine Diskussion ob Wlan und Solar oder nicht, führt zunix
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.722
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254
Kein Problem. Wollte nur darauf hinweisen, dass wlan noch akzeptabel wäre aber Solar komplett unzuverlässig ist und in der Überwachung nichts verloren hat.
 

Hemerl

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Passt, Danke

die Cam geht retour, ich komm so nicht rein

entweder ein Montagsmodel oder ich bin ein DAU 🫣

danke an alle
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Setze sie doch erst mal zurück und richte sie im Funkbereich des normalen AccessPoints (also ohne Repeater ein).
Ich glaube nicht, dass sie ein Montagsmodell ist und wäre sie kaputt würde sie gar nicht gehen...

VG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwarzwaldelch

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe mehrere MixTrack Kameras von Reolink im Einsatz, Die funktionieren wunderbar und einfach (Auch mit der Syno). Die Anregung mit dem Solar ist nicht so weiteres von der Hand zu weisen: Die Trackmix Wifi und Poe gibt es nämlich gar nicht mit Solar. Ich vermute, daß hier etwas anders bezogen wurde (z.B. eine Kamera der Argus Serie). Die Argus Kameras können nicht an eine Synology angebunden werden. Auch ein Zugriff auf eine Weboberfläche gibt es hier nicht.
Eine genau Typenbezeichnung der Kamera würde helfen. Dann findet sich bestimmt auch eine Lösung

PS An Montagsmodell glaube ich auch nicht, Da hatte ich noch nie Probleme mit Reolink
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
die TrackMix gibt es inzwischen auch mit Akku/Solar, aber genau da liegt auch der Haken.

Protokoll & Standard​


SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, SMTP, NTP, P2P
Kein Wunder, daß da nichts geht.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!